Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: welsche hunderasse für Hühner gegen fuchs

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Detschkopp1 Beitrag anzeigen
    Hallo herzii72:
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, den Auslauf mit einem Elektrozaun (ähnlich Pferdeweide) zu sichern? Das würde den Hühnern helfen und es wäre fairer für den Hund!! Du hättest auch den Vorteil, dass Du so einen Weidezaun flexibel einsetzen kannst.
    Herdenschutzhunde gibt es - soweit ich weiß - nicht in einer Größe, die zu Hühnern passt. Und das wäre die einzige Hundeart, die für das, was Du vorhast, in frage kommt!
    Gruß
    Detschkopp!
    hallo detsch ia recht hast du finde es auch nicht gut die beiden zu kombinieren da wie ja nicht nur hühner haben sondern ( also 16 hühner ) noch und dann haben wir auch noch 2 gänsen w&m und 2 enten auch ein paar und wir wollen ia auch noch elektisch machen den zaun und auch den zaun 15-20 cm in den boden graben oder eventuell auch nach und nach ne kleine mauer wo der zaun drin is den wir haben ia schon 3 hunde und 4 waer viel

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    gehen füchse durch e zaune ?

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    vogelpezi io ich habe ja hunde naja sagen wir mal einen rischtigen das anndere sind eher katzen lol (pikinese)die sind aber meisstens im haus ausser im sommer oder wenn gutes wetter ist der cocker is draussen wenn es nicht regnet er mag halt kein regen und jammert und als der fuchs kam war aber der hund drinnen vileicht haette es wirklich geholfen den fuchs zu erschrecken obwohl obwohl unsere huehner sind oben in der wiese und der hund etwa 15 meter entfernt da der cocker graebt mussen wir den zaun unter boden legen ihr müsst entschuldigen ich schreibe kein perfecktes deutsch aber versuche es und auch kann ich mich manschmal nicht klar ausdrücken entschuldigung

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Fall du mich gemeint hast Herzi:
    Nein. Nicht durch, sondern drüber. Die Elektrolitze ist unten innen.

Einen kompletten Zaun unter Strom setzen, will ich nicht, da meine Gasse ein "Schulweg" ist. Ich will keine Kinder elektrifizieren. Warntafeln hin oder her. Kinder greifen halt hin und das ist ihr Recht. (Meiner Meinung nach)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    io eierdieb hatte dich gemeint ia is vestaendlich wenn da kinder oder leute sind nein wir liegen also unser huehnerstall is hinterm Haus da haben wir dann 3 eingeteite wiesen eine fur hund 2 te fuer main sohn spielplatz und ganz oben also 20 meter von der hinteren hausterasse entfernt is der huehnerstall und gehege oder wiese alles eingezäumt nur nicht perfeckt :-( was noch getan werden muss und da ist kein weg nachbar is ein meter weg und oben is wiese dann wald also koennten wir den gesamsten zaun bei den huehner unter strom legen oder?

Land
    Österreich
    Ich kenne die Luxemburger Gesetze dazu nicht!
    in Österreich würde alle 10m eine Warntafel reichen. Rein rechtlich. NOCH EIN HINWEIS: Elektrozaun heißt nicht, daß der Zaun unter Steckdosenstrom steht. Das ist überall LEBENSGEFÄHRLICH und daher verboten. Da gehört schon noch ein Weidezaungerät zwischengeschaltet.
    Aber: Ist viel Arbeit. Du müsstest zum Beispiel jeden Zaunsteher rausnehmen und isolieren.
    Und Erdableitung durch Erdkontakt des Zauns geht auch nicht.
    Gegen Hühnerausbruch "über den Zaun" hilft er aber nicht, da sie keinen Erdkontakt haben, sobald sie abheben.
    Sonst würden die Stare auch von Hochspannungsleitungen fallen. Aber sie sitzen lustig drauf, ohne Schmerzen.

lg
    Willi

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    das is kein pb main freund ist elektricker er kennt die gesetze und wird sie auch befolgen

PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Dürfen eure Hunde ihr Rudel verteidigen, oder sind es "BÖSE HUNDE", wenn sie eine Amsel, Spatz, Meise etc jagen?
    Meine Hunde dürfen jedes "Nichtrudelmitglied" jagen und erlegen.
    lg
    Willi

So ist es bei uns auch, alles was nicht zur Familie gehört wird verjagt (oder auch erlegt). Unsere Hühner, Enten, Gänse und eine Taube inkl. Nachwuchs dürfen alles. Alles andere wird nicht akzeptiert (z.B. wilder Fasan, Tauben, etc.).

Meine haben übrigens eine Hundeklappe ins Haus, damit ist bei gutem Wetter eigentlich immer einer draußen Wache halten. Am Gebell hör ich dann ob sie nur "doof kläffen" oder ich schnell raus sollte um sie auf die Wiese (zu den Geflügel Ställen) zu lassen.

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Erlegen was nicht zum Rudel gehört , dürfen meine Hunde erst mal grundsätzlich gar nichts.....

Mit etwas Mühe kann man aber fast jeden Hund dazu bringen , auf Hof und deren Bewohner acht zu geben...
    Viele Grüße Hoki

Land
    Österreich
    Hallo Hoki
    Ich glaube, wir meinen fast das Selbe. Selbstverständlich dürfen meine Hunde nur auf meinem Grundstück....

Und Liebe und Mühe gebe ich mir mit meinen Hunden schon.
    2 Wochen hat es gedauert, bis ein jagender Hund (KEIN JAGDHUND) die Hühner über seine Schnauze laufen ließ, weil er tiefentspannt war.

lg
    Willi

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte