Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mit Hühner noch keine große Erfahrung. Vor 8 Wochen kam mir der Gedanke, mir Hühner anzuschaffen. Die Rasse war schnell gefunden ->Brahma<- sollen es sein. Brutapparat bestellt, Bruteier gekauft und los geht es.
Ich dachte mir, rein mit den Eiern und dann geht das schon. Denkste!!!
Seit einer Woche bin ich hier ständig im Forum und erfahre immer mehr und lese auch, was ich alles falsch gemacht habe. Natürlich ärgert mich das!
Gestern Tag 21!!! morgens nichts. Mittags zwei Dellen. Nachmittags ein Küken. Abends zwei Küken....
Heute Tag 22 drei Küken.
Über die freue ich mich ganz besonderst, denn ich habe den Brutapparat Covatutto 16 benutz und hatte keine Bedienungsanweisung! Habe die Eier auch zulange gedreht und den Deckel am Tag 20 nochmal geöffnet, die Luftfeuchtigkeit ist Glückssache und so weiter und so weiter. Nun sind die ersten drei Kücken zu Welt gekommen und ich hoffe das aus den anderen 7 Eiern im Brutapparat noch weiteres Leben entsteht. ist ja erst der Tag 22. Da haben hier im Forum ja andere viel schlimmeres erlebt. Heute Mittag gibt es weitere Sachstände.
Lesezeichen