Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Agressiver 1jähriger Hahn zu Menschen

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    19

    Agressiver 1jähriger Hahn zu Menschen

    Hallo

    Ich bin totaler Anfänger in Sachen Hühnerhaltung. Ich hab zwar Hilfe von Bekannten die selber Hühner haben und meinem Opa telefonisch der früher welche hatte aaaaaaaaaaaaaaber ich brauch euren Rat.

    Zur Geschichte:
    Henry ist ein nun fast 1-jähriger weißer Hahn aus einer Legehenne.
    Er ist letztes Jahr im Sommer geboren. Es waren insgesamt 3 Hähne.
    2 von diesen Hähnen (Henry und sein Bruder) haben den 3. Hahn mal solange auf den Kopf gepickt, dass er schlimm geblutet hatte. Wir wussren nicht ob er es schafft oder nicht. Die 3 waren zu dieser Zeit ein paar Wochen alt aber noch recht klein.
    Der gepickte Hahn lebte dann solange im Hasenstall in der Küche bis er groß genug war und zu einem alten Mann im Dorf zog.
    Dieser hahn lebt nun mit seinen Hennen bei uns im Stall! Dieser ist der absolute Traum vom Hahn. Keine Agressionen.
    Der 2te im Bunde, lebt bei meinen Bekannten bei seinen Hennen und ist mittelschwer agressiv zu Menschen. Warum? Keine Ahnung.
    Nun zu Henry!!!

    Henry wollte keiner haben außer Ich.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber gerade erst ein Haus gekauft und das stand erstmal im Vordergrund. Somit lebte Henry ab dem Herbst/Winter bei uns im Pferdestall. Er lief frei herum. Er bekam Menschenkontakt, lief uns hinterher und wurde auch mit futter verwöhnt.
    Irgendwann fing er an die Kinder (3+4Jahre) zu attackieren. Ob sie ihn vorher geärgert haben, denke ich!
    Aber er attackierte auch Kinder, die neben uns standen und NIX machten.
    Somit bezog Henry eine Pferdebox für sich alleine. Seitdem bekam er kaum Menschenkontakt. Wir standen wohl vor seiner Box und "sprachen" mit ihm aber sonst nix.