die wahl ist getroffen es wird die graue pommerngans von http://grauepommern.de.tl/Home.htm
ellenlang gestern mit herrn bohn am tel. verbracht. natürlich mellihuhn's tipp beherzigt und auch gleich die geschwisterpaar-sache angesprochen (danke, an sowas hätt ich im leben nicht gedacht )
sehr netter mann, gab viele infos und dürfen auch, natürlich mit kurzer vorankündigung, jederzeit bei ihnen vorbei schauen.
nun heisst es ungedultig warten bis anfang september. denn eher haben sie keine tiere abzugeben

auch wenn es nicht das richtige unterforum ist, möchte ich nicht unbedingt deswegen einen neuen post aufmachen.
die suche nach züchtern für das vorwerkhuhn war leider nicht so erfolgreich.
einzige "nahgelegende" züchterin die ich bisher gefunden hatte, wäre eine einfache strecke über 460 km. leider kann ich keine 920 km mit drei kleinen kindern und hühner (nur abholung möglich) einfach mal so tätigen.
sehr auskunftsfreundlich war die dame am tel. leider auch nicht.
vielleicht kennt jemand von euch eine anlaufstelle in hessen ums rhein-main oder main-kinzig-kreis gebiet bei der ich mal nett anklopfen kann
bruteier kommen zzt leider nicht in frage, weil mir dafür einfach noch diverse vorrichtungen und erfahrung fehlt.

lg nicole