Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Vorsicht beim BE Kauf weißer Mechelner

  1. #21

    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    boxberg
    PLZ
    97944
    Beiträge
    58
    jupp ,das kann ich bestätigen, das hat sie getan. und ich habe mich gefreut darüber.
    wenn dann einige nichts werden, ist der schaden nicht so hoch:-)

  2. #22
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Hallo,
    ja klar hätt ich mich informieren können, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, war halt gutgläubig. Wie gesagt, ich wiege eigentlich nicht jedes Ei nach und meckere um ein, zwei Gramm, aber es ist das Gesamtpaket, was mich stört. Letztenendes will ich hier ja nichts mehr klären, ist ja schon geklärt (sobald ich mein Geld auf dem Konto habe), ich wollte nur meine Erfahrungen wiedergeben. Vielleicht profitiert ja der ein oder andere davon.

    Habe gerade wieder 20 BE von Mechelnern bekommen für 1€, hatte letztes Jahr einen Testkauf gemacht, bei 1€ pro Ei hege ich ja immer ein paar Zweifel, aber alles tiptop und diesmal siehts auch wieder sehr gut aus.

    Ich würde es sicherlich vorziehen, meine BE persönlich abzuholen und den Züchter kennenzulernen, aber dazu fehlt mir aktuell noch das Budget. Ich bin zur Zeit wieder Schülerin, hole mein Abitur nach, da kann ich nicht mal eben 150€ Spritkosten in Kauf nehmen. Aus diesem Grund bin ich auch kein großer Ausstellungszüchter. Wenn ein geregeltes Einkommen da ist, werde ich meine Zucht ernsthafter, im Sinne von intensiver betreiben, aber das dauert noch. Solange muss ich halt auf das zurückgreifen, was das Budget hergibt und sozusagen pokern. Aber auch da kann man Erfolg haben.

    Habe Anfang des Jahres Eier über den SV bekommen, per Versand, alles ok, tolle Tiere, Preis in Ordnung.
    Und letztes Jahr einen Zuchtstamm über den SV, auch per Versand, auch alles top (Farbschlag gesperbert allerdings)

    Ich weiß nicht, ob das rübergekommen ist, was ich damit sagen wollte... ich kann mich heute irgendwie nicht korrekt artikulieren, tut mir Leid

    Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  3. #23
    Avatar von Pixel
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    460
    Ich versteh den ganzen Thread nicht....

    Wenn Du BE für die Hälfte in erprobt guter Qualität bekommst, dann hätte ich persönlich nachgefragt, ob die teuren BE dann vergoldet sind und mich vorher erkundigt, warum dieser Preis so hoch ist.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber muss man das so öffentlich breittreten?

    Ich sehe bei 4 oder 5 Zuchthennen echte Schwierigkeiten, auf 20 wirklich gute Bruteier in wenigen Tagen zu kommen.
    Das würde mich stutzig machen oder aber ich dränge den Verkäufer, mir alles zu schicken, was er hat, darf mich aber dann nicht wundern. (Ich hab das ständig und solche Käufer nerven echt)

    Ein kaputtes Ei würde ich auch nicht in jedem Fall ersetzen, wenn mein Versand beanstandungslos war, der Käufer es jedoch nicht schaffte, warum auch immer.....
    Im Allgemeinen bin ich jedoch recht kulant.

    Ich denke, ihr habt beide draus gelernt und habt festgestellt, dass jeder andere Vorraussetzungen beim Verkauf/Erwerb hatte.

    No risk, no fun. ;-)
    Gruß, Anne

  4. #24
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266
    Also ich habe noch nie probleme mit versand oder gewicht gehabt auser bei rosie war eins zerbrochen was ja nicht an ihr lag dafür gabs gratiseier......legegewicht und datum waren auf den eiern alles vom feinsten haben ja auch 5 € das stueck gekostet ...... spass beiseite ich tausche mich vorher immer mit den leuten aus sodas ich nicht an betrüger gerate..... gruß sundheimer
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

  5. #25
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von sundheimer90 Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nie probleme mit versand oder gewicht gehabt auser bei rosie war eins zerbrochen was ja nicht an ihr lag dafür gabs gratiseier......legegewicht und datum waren auf den eiern alles vom feinsten haben ja auch 5 € das stueck gekostet ...... spass beiseite ich tausche mich vorher immer mit den leuten aus sodas ich nicht an betrüger gerate..... gruß sundheimer
    Meine Bruteier haben bestimmt nicht 5,-€ gekostet! Da scheinst Du was verwechselt zu haben. Du hast 25 Eier für 50,-€ gekauft und 30 bekommen. Und soweit ich mich erinnere, waren 2 Eier kaputt und 2 Eier nicht befruchtet. Macht also 26 befruchtete Eier trotz Versandrisiko. Ist wohl nicht das schlechteste Ergebnis!
    Ich hoffe, die Kleinen wachsen und gedeihen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #26

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Rottal-Inn
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    870
    Wenn ich 4-5 Henne von guten Legern habe dann bringe ich 20 Bruteier in vernünftiger Qualität in 2 Wochen locker zusammen...
    Sollte ich die Anzahl der gewünschten Bruteier wirklich aus irgendwelchen Gründen docch nicht zusammen bringen dann kann ich das sicherlich mit dem Käufer absprechen....
    Das zu viel gezahlte Geld wird halt dann wieder zurück überwiesen....

    Bevor ich untergewichtige Bruteier bekomme, nehm ich lieber Bruteier die 3 Wochen alt sind...!

    Finde das übrigens auch schon fast eine "Frechheit" für Bruteier 2€ zu verlangen...
    Aber wenn es Käufer giebt.... Muss jeder selber wissen....

  7. #27
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Da die Betroffenen alles geklärt haben schließe ich den Thread.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Genfutter - immer wichtiger beim Kauf - Industrie stellt um
    Von moat-trakk-punk im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 14:02
  2. Auf was muß ich achten beim Hühner kauf in Burgdorf morgen?
    Von aute im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:52
  3. Worauf ist beim Kauf von Brahmas zu achten
    Von Taube-deluxe im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:19
  4. worauf beim kauf achten?
    Von pebbles im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:59
  5. brauche hilfe beim kauf eines motorbrüters.
    Von tim1407 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •