Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: was ist das für ein viech.?

PLZ
    39606
    Land
    Deutschland

was ist das für ein viech.?

hallo, wir sind eine gemeinschaftszuchtanlage. Wir haben seit einer woche das problem das irgenwas sein unwesen treibt. Bei unterschiedlichen züchtern sind bislang zwei brütende enten mit eiern, ein entenpaar verschleppt worden. Dreh brahmern wurde der kopf abgebissen und drei küken ebenfalls. Und das dreiste ist das tier geht am morgen auf die jagd. Der züchter der seine küken rausließ war nur 10 minuten in der anlage nebenan . In der zeit war das vieh schon ran. Heute früh kam ein anruf das bei meiner nachbarin ebenfalls die ente mit eiern fehlt, einfach durchgebuddelt. Nun hab ich auch drei enten zu sitzen davon zwei draussen in baumstämmen. Wie kann ich die sichern damit es da nicht ran kommt. Was meint ihr was das ist?
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Fuchs!!!
    Viele lassen ihre Tiere morgens raus, weil es "schon" hell ist, und wiegen sich in der Sicherheit dass dann nichts mehr passieren kann.
    Egal wo ich mich rumhöre, der Fuchs schlägt auch noch bis weit nach 6... 7... sogar um 8 Uhr noch zu.
    Daher lasse ich meine Tiere auch NIE vor 8 Uhr raus. Egal wie hell es schon ist!
    Geändert von July-Plankton (14.05.2013 um 08:49 Uhr)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    57xxx
    Du musst den Boden innen unbedingt abdichten, sonst gehts so weiter, Chabo. Du kannst auch etwa einen Meter rundherum Volierendraht auf dem Boden legen, fest verankern. Aber es gibt auch Tunnelbauer, die selbst das untergraben. Innen ist es am wichtigsten, wenn die Gehege obenherum dicht sind.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    NRW
    Füchse sind jetzt besonders dreist, da sie ihre Jungen versorgen müssen! Die wurden bei uns in den letzten Tagen sogar mittags in Hühnernähe gesehen. Einige Hühner im Dorf haben seitdem kompletten Hausarrest.
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hi, ich hab die nester meiner enten vorsichtig verlegt und gehwegplatten direkt unter dem nest verlegt. So hoffe ich das ausbuddeln unmöglich ist. Zusätzlich hab ich ringsrum drahtmatten verlegt. Holt der fuchs auch eier und krabbelt über zwei meter stacheldraht? Hab noch solch ein tier in aktion gesehen.
    Gruß Grit
    Chabo gelb mit weißen Tupfen, Chabo perlgrau mit weißen Tupfen, Zwergenten wildfarbig grob gescheckt, Lahore Schwarz und Silber

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Am besten hält als Stallboden immer noch der gute alte Beton...
    Bestenfalls nimmt man eine Baustahlmatte, ordentlich Mischung drauf, Estrich drauf, fertig, da ist dann für jegliches Viehzeug ganz kräftig Essig mit Durchgraben .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    57xxx
    Gehwegplatten lassen sich einzeln hochdrücken,Chabo,deswegen habe ich die nie als Boden gewählt. Tess hatte mal ein Foto eingestellt, wie ein Fuchs am Volierendraht hochmaschiert, das sah schon verwegen aus. Bei mir auf dem vorherigen Hof sprang mal ein Fuch aus dem lässigen Trab auf eine Mauer über 1.50m, ich sah das staunend aus kurzer Entfernung....

das nur mal zu den bereits bekannten Fähigkeiten, hat er die Ente vor Augen ist sicher noch mehr drin!
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Kopf bei Brahmahühnern abgebissen und Rest liegengelassen (vermute ich mal aus dem Textzusammenhang heraus) weist doch eher auf einen Marder hin, oder? Füchse hätten sicherlich das ganze Tier bzw. alles mitgenommen für den Nachwuchs. Also vielleicht sogar zwei verschiedene Räuber?
    Zumindest habe ich hier irgendwo gelesen, dass Marder und Ratten die Köpfe abbeissen sollen.

LG, Sonja

PLZ
    39606
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hi, bei den großen brahmern waren nur die köpfe weg. Er zerrte die tiere bis zum zaun bekam sie aber offensichtlich nicht rüber. Bei den küken fehlten auch nur die köpfe. Als stallboden habe ich auch den guten alten beton. Dummerweise sitzen meine enten aber draussen in hohlen baumstämmen zum brüten. Da ist beton machen jetzt schlecht.
    Gruß Grit

Iltis oder Marder!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte