Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
Aus einem Kellerfund habe ich vor kurzem eine Brutmaschine von Grumbach bekommen, so einen tollen Service kannte ich bis dato noch nicht. Dort ist 6 Tage die Woche jemand erreichbar, freundlich, hilfsbereit und Mails werden in kürzester Zeit beantwortet. Die Grumbachbrüter sind auch wesentlich besser durchdacht, Rollen aus Gummi damit auch kleine Eier drehen, Rollhorden verstellbar, Filterpapier zum Technikabteil, sehr leiser und vibrationsarmer Motor, Wendung variabel einstellbar, Lebensmittelechter Kunststoff...........
Ja, Grumbach hatte ich auch im Fokus, aber bei den Preisen der Geräte - das konnte und wollte ich mir nicht leisten. Eine Maschine vergleichbarer Grüsse hätte etwa das 2,5-fache gekostet.

Über einen Luftfilter habe ich auch nachgedacht, schlecht wäre das nicht. Das Problem ist, dass der Lüfter nach unten bläst und die Luft dann durch die Seitenwände zurückgeführt wird. Der Filter kann also nicht unter dem Lüfter angeordnet sein, weil der ganze Schmutz damit wieder im Technikabteil landen würde. Ein Filtereinbau in die Seitenwände ist schwierig, vielleicht fällt mir dazu aber noch was ein.

Beste Grüsse,
tox