Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wo wohnt ihr denn mit euren Hähnen

  1. #21
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    04.04.2011
    Land
    NRW
    Beiträge
    242
    Schließe mich FliegenFly an:
    bis zum Dorf sind ist es gut 1 km, wir wohnen in einsamer Aussenlage und ich würd's für nichts auf der Welt ändern wollen! Wir und unsere Hühner, Gänse, Hunde etc. können tun und lassen, was wir möchten, ohne dass es jemanden stören würde.
    Der nächste Nachbar, ein hühnerloser Landwirt wohnt etwa 300m weiter, zwei andere Nachbarn in ähnlicher Entfernung halten ebenfalls Hühner und auch Hähne. Je nach Windrichtung hören wir die auch, stört mich aber nicht.
    Allerdings habe ich im letzten Winter während Renovierungsarbeiten einige Nächte auf der Couch verbracht. Der Hühnerstall liegt 15m weiter. Da hat mich unser eigener Hahn auch um den Schlaf gebracht! Ist also nicht, als hätte ich nicht ein wenig Verständnis für nervige Nachbarsbeschwerden! Tagsüber finde ich's allerdings klasse und warte momentan sehnsüchtig drauf, dass unser 16 Wochen alter Junghahn endlich zu Krähen beginnt! Unser Schlafzimmer liegt nämlich zur anderen Seite

    Und im Dorf, etwa 300 Einwohner (fast ausschließlich 'Ureinwohner' und keine Städter!)und durchaus noch landwirtschaftlich geprägt, gibt es etliche Hühnerhalter, allerdings alle hahnenlos
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

  2. #22

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175
    Ich wohne mitten im Dorf, Entfernung der beiden Hähne zu Schlafzimmer Nachbar 1 etwa 10, zu Nachbar 2 ca. 15m.... sind allerdings verdunkelt und rühren sich nicht vor 7-8 Uhr morgens. Gekräht wird anscheinend nur im Ausnahmefall, hatte schon mehrere Beschwerden weil der Hahn nicht mehr zu hören ist. In 100m Umkreis stehen so 10-15 Häuser, davon nur 2 Zugezogene, die sich natürlich beide beschwert hatten und denen ich nahelegte ihr Haus zu verkaufen und an ihren vorherigen Wohnort zu verschwinden

  3. #23

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Wir sind in einer Geflügel Zuchtanlage, da stört sich keiner drann wenn man Hühner mit Hähnen hat.
    Engel sind auch nur Geflügel

  4. #24
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Ich wohne etwas außerhalb vom Dorf, zwischen einem Gewerbe Gebiet und, naja dem Dorf eben.
    Da stört sich nieman, vorallem wenn der Nachbars Hahn mitten im Dorf ist und den ganzen Tag Kräht.
    Mein Hahn macht es zumindest nicht.( Also Krähen).
    5,30Hühner

  5. #25
    Avatar von Pixel
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    460
    Also, ich muss hier mal ne Lanze für die Städter brechen. ^^
    Als wir noch in Berlin unseren gut 1 Hektar großen Gewerbehof hatten, da hatte ich Puten, Perlhühner, 15 Hühnerrassen, teilweise in zwei oder gar drei Stämmen aufgeteilt und Gänse, Enten, Tauben..... Es war einfach nur laut. Ein geradezu erbärmlicher Lärm der zig Hähne und dem restlichen Geflügel vom ersten Sonnenstrahl an bis zum Abend. Und die beiden Mietshäuser hallten wieder....
    Die Bewohner, eigentlich lauter Miesemuckels, fanden es klasse! Wo hätte man sonst mitten in der Großstadt Bauernhoffeeling? Und frische Eier? Gänse haben sie sich auch zu Weihnachten bestellt. Und fanden uns ganz ok.

    Ich hatte also null Bedenken, mit deutlich abgespeckter Hühnerschar auf`s Land zu ziehen...
    Naja, ich hab wohl ne recht spezielle Ecke gefunden. Es ist eigentlich ne winzige Kleinstadt und hier gibt es kaum Hühner...., kaum Lärm, keine spielenden Kinder.... Eigentlich ist tote Hose, sogar auf der Bundesstrasse.
    Unsere nächsten Nachbarn, auf der anderen Strassenseite, beschweren sich nicht.
    Aber der, der 120 Meter weit weg wohnt, beschwerte sich gleich zu Anfang, weil der Hund mal wuffwuff sagt, wenn einer kommt. Selber hat er ne kleine Fußhupe die permanent rumquietscht...
    Nun, wir sind ruhige Bürger, aber wer sich bei uns beschwert, kann gerne das volle Programm haben. ^^
    Bei einem sehr ruhigen, weil noch zu jung zum Krähen gewesenen Hahn und 10 Hennen holte er zuerst das Ordnungsamt, dann den Tierschutz und zuletzt die Naturschutzbehörde und das Veterinäramt.
    Als alle durch waren, hab ich aufgestockt und so durfte er sich bis in den späten Winter hinein an den vielen jungen Hähnen erfreuen, die jetzt im Frühjahr nahtlos von den beiden kollernden Putenhähnen abgewechselt wurden.
    Und sollte er je wieder auf dumme Gedanken kommen, dann gibt es Perlhühner, Pfaue etc.... Soll er machen, soll er klagen. Mir ist das inzwischen wurscht. ;-)
    Gruß, Anne

  6. #26
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Wir wohnen mit unseren zwei erwachsenen Zwergseiden-Hähnen (unsere 25 Küken-Zwerge ziehen wir derzeit noch im Haus groß) mitten im Dorf.
    Und sie "telefonieren" mehrmals am Tag mit den Nachbars-Hähnen, die schon lange vor uns vor Ort waren.
    da wird es wohl keine Beschwerden geben.
    Geändert von Singerle (16.05.2013 um 23:04 Uhr)
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was füttert ihr denn so euren Hühnern?
    Von rafaella24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 18:17
  2. Wie wohnt ihr?
    Von sandyvast im Forum Dies und Das
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 07:12
  3. Was macht ihr mit euren hähnen
    Von huhn_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:53
  4. Was macht ihr mit euren überschüssigen Hähnen???
    Von Chrisdian im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •