Sooo, mein Brüter läuft heiß und ich habe eine wirklich große Menge an Eiern eingelegt, deren Inhalt hoffentlich wenigstens zur Hälfte schlüpft. All die Küken, die ich nicht nach dem Schlupf verkaufen kann (und will), sollen noch ein bisschen bei mir wachsen, damit ich einen Teil behalten und den anderen Teil weitergeben kann.
Wegen fehlendem Strom im Hühnergarten sollen die Zwerge die ersten ein bis zwei Wochen in Omas Garage bleiben, danach eigentlich mit Wärmeplatte und Dunkelstrahler in Omas Garten umziehen und dort bei hoffentlich gutem Wetter Freigang nach Belieben erhalten.

Wie wohnen denn eure Küken, wenn es mehr als 20 oder 30 (Minis und z.T. auch größere Rassen) sind? Wie viele qm muss ich etwa an Stallfläche rechnen? Mit 6 Wochen sollen sie schließlich ohne Lampe in den Hühnergarten & in einen Extra-Stall. Da sie sowieso immer eng auf eng und am besten übereinander kuscheln - auch die jetzigen Verbliebenen vier noch mit ihren 11Wochen - muss doch stalltechnisch nicht so großzügig bemessen sein, oder? Freilauf haben sie bis zum Umfallen, wenn sie mögen, eine überdachte Veranda folgt noch. Der Jungtierstall selbst misst etwa 2,5qm.