Hallo ich will mir einen Hühnerstall bauen (für bis 12 Hühner) ! wie groß soll ich mein Kotbrett bauen? bei einer / zwei Stangen ? wegen Handling beim saubermachen. ich will so eine Art Schublade bauen, die man von außen rausziehen kann.
![]() |
Hallo ich will mir einen Hühnerstall bauen (für bis 12 Hühner) ! wie groß soll ich mein Kotbrett bauen? bei einer / zwei Stangen ? wegen Handling beim saubermachen. ich will so eine Art Schublade bauen, die man von außen rausziehen kann.
Hallo Hugo;
Schau doch mal unter (meine Vorstellung) von Hena,da siehst du ein Kotbrett als Schubladen mit einem Gitter drauf ,und darüber die Schlafstange, man könnte ja noch eine zweite davor setzen,das Kotbrett sollte dann nat.etwas tiefer werden,und da, wo Du es rausziehst sollte ca. 35cm vom Stall entfernt noch ein Querholm sein,damit Dir das Kotbrt. nicht wegkippt zum saubermachen.Wenn Du noch Fragen dazu hast PN Gruß Franz der Bayer.
Das sieht gut aus , wie groß und für wieviele Hühner ist das? ich werde es nur zur anderenen Seite rausziehen. LG Kalle
Guten Morgen Kalle;
Mit tiefer meinte ich natürlich breiter,mein Kotbrett ist für 4 Hendln gedacht, ist aber nur 110cm lang das heist so lang wie der Stall breit ist und ca 50cm breit,aus einer Siebdruckplatte,und läuft auf Aluwinkeln.
LG vom bayrischen Franz.
Hallo Franz !
dein Threat umfasst ja schon 32 Seiten.
Auf welcher Seiter finde ich denn das Foto vom Kotbrett, würde mich auch interessieren.
Danke
Hallo alle miteinander, alle die was wissen möchten über Kotbrett und co,Seite #312 -314 und drum rumoder PN an Hena.LG vom Franz aus Bayern.
Wie groß muss ich das ganze für 10-12 hühner bauen?
gruß kalle
Man rechnet etwa 25 cm pro Huhn.
Ich würde sagen: 1 m Sitzstange reichen für 5 Zwerge, 4 normal große Hühner oder 3 große Hühner.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
danke das hilft mir weiter 2x6 sind 1,5m und wie breit ?reichen 1meter?
Lesezeichen