Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Heute Morgen kein Huhn mehr im Stall, Loch im Zaun, und im ganzen Garten Federn

  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Wiesbaden
    PLZ
    65193
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Heute Morgen kein Huhn mehr im Stall, Loch im Zaun, und im ganzen Garten Federn

    Als ich heute Morgen zu meinen Hühnern wollte, war kein Huhn im Stall, aber über all im Garten waren Federn verteilt. Den Fuchs schließe ich aus, weil wir in der Stadt wohnen. Es könnten unsere Nachbarskatzen sein... Besteht noch Chance dass sich die Hühner/Kücken noch irgendwo in Sicherheit gebracht haben, ich sie nur noch nicht gefunden habe?

  2. #2
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Wie konnte denn ein Tier in den Stall kommen? Wieviele Hühner waren in dem Stall?
    Warum schließt Du den Fuchs aus? In den Städten leben bald mehr Füchse als auf dem Land. Wenn es viele Tiere waren war es bestimmt der Fuchs, sonst kann es natürlich auch der marder gewesen sein. Sehe gerade das Du aus Wiesbaden kommst, gibt es da auch nicht sehr viele Waschbären? Bei uns ist in den letzten Jahren leider auch der Marderhund auf dem Vormarsch.
    Klar kann sich noch ein Tier irgendwo versteckt haben, wenn es allerdings bei völliger dunkelheit passiert ist eher nicht.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Macrrec
    Tut mir leid um deine Tiere.
    Ja es könnte sein, daß Hühner sich in Panik versteckt haben. Das Grundstück und die weitere Umgebung mal genau absuchen. Auch in der Stadt gibt es inzwischen Füchse, so daß ich auf diese tippe, zumal die gerade Junge haben und Futter benötigen.
    Heute ist wohl keine Innenstadt mehr fuchsfrei, meist drehen die Füchse ihre Runde mitten in der Nacht, wenn sie ihre Ruhe haben, ist bei uns auch so. Leerstehende Gebäude/Scheunen sind hier als Aufenthaltsort bekannt.
    Gruß Quaki

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Och, das tut mir echt leid um deine Huhns ...

    Nachbars Katze macht eher kein Loch in den Zaun.
    Ich muss Hagen recht geben. Ein Fuchs ist nicht ausgeschlossen, nur, weil man nicht in Waldnähe wohnt!
    Wir haben auch Füchse und Marder, obwohl im Umkreis überall Wohnbebauung ist.

    Mein Stall ist deshalb absolut einbruchsicher und steht in einer Voliere mit Knotengitterbespannung, die auch Marderzähnen stand hält. Abends sind immer beide Türen zu.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Wiesbaden
    PLZ
    65193
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    es kam in den Stall, indem es ein stück vom Zaun hochgebogen hat.

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von macrrec Beitrag anzeigen
    es kam in den Stall, indem es ein stück vom Zaun hochgebogen hat.
    Mit der Aussage kann ich nicht viel anfangen. War der Stall offen oder besteht der Stall aus Zaun?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Da die Hühner weggeschleppt wurden, wird jetzt wohl ein Fuchsgeheck die nächsten Tage satt werden.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  8. #8

    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Bergneustadt
    PLZ
    51702
    Beiträge
    62
    Wieviele Hühner hattest du?
    Bei meinem Kumpel hat der Fuchs 18 Hühner ermordet,und 15 davon weggetragen. 3 lagen noch im stall. Das war nen Bild des grauens...
    Er kamm ca 9 uhr morgens als mein kumpel auf der frühschicht war.......
    Er hat die 3 restlichen hühner in eine Lebendfalle getan (vom Förster) und siehe da nächsten morgen war er drinne.
    Töten war ausgeschlossen, weil er wahrscheinlich junge hatte. Jetzt jate er nen 3 m zaun,und alles ist gut.
    Er hat dann vom Förster ne Infrarot Kamera bekommen die Nachts bei bewegeung fotos macht.8 Wochen später die ersten fotos.... Füchsin mit 2 jungen am zaun entlang laufen.... aber keine chance ............. Da stand nen Schild da stand drauf ..........DU KOMMST HIER NICHT REIN
    Letzten endes ist meisten der Hühner halter gefragt die Hühner vor den Wildtieren zu schützen.....
    Ich habe in meiner anfangszeit auch Lehrgeld bezahlt......
    Nicht unterkriegen lassen.... Fang von vorne an, und versuch herauszufinden wie das passieren konnte....

  9. #9

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629
    Hallo,
    wir wohnen mitten in einem Dorf. Nach unerklärlichen Attacken und dem endgültigen Verlust aller Hühner (alle 2 Tage war eins weg oder anfressen, haben wir diese Verdächtigen im Stall erwischt :00626E42BEF1(zuhause)_1_20130315033301_323.jpg . Die konnten sogar das Schiebetürchen öffnen . In der Stadt können das also auch Waschbären sein.
    Lb Gruß von Helga
    PS Die Fotos sind mit Infrarotkamera gemacht. Die Beiden waren auf Kontrollgang, da seit Wochen keine Hühner mehr im Stall sind, war die Schiebetür offen. Sie wollten wohl prüfen, ob Nachschub da ist!!
    Geändert von helgaida (12.05.2013 um 13:43 Uhr)

  10. #10
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Waren das die 4 Zwerghühner und die 2 Küken?

    Ich denke nicht, dass du die Hühners wieder findest. Eher wirst du heute Nacht beobachten können, wer sich da die Hühner geholt hat - der Räuber kommt zur Kontrolle mind. noch einmal vorbei. Wenn in der näheren Umgebung Komposter sind (oder Flächen mit weicher Erde/Sand), kannst ja mal da nachsehen ob da eines deiner Hühnchen vergraben ist.

    Bevor du dir neue Hühner zulegst, sollstest du erst einmal das Gehege und den Stall sicher machen. Einen Zaun mind. 50 cm in die Erde einlassen, damit sich kein Räuber drunter durch buddeln kann. Auch oben drauf muss abgesichert werden - eben wie im Knast.

    Ich denke übrigens auch, dass es ein Fuchs war. Füchse wohnen überall, auf Friedhöfen wo sie nicht gestört werden, in Orten mit Komposthäufen und überfüllten Mülltonnen, in städischen Parkanlagen mit offenen Müllbehältern der Besucher usw. - Ratten und Mäuse gibts ja für den Fuchs fast überall und da ist dann so ein Hühnergehege mit Fressen auf der Stange doch eine angeneme Abwechslung für einen Fuchs.
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von einem Huhn, dass kein Zaun halten kann
    Von Chicken_Mom im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2022, 22:12
  2. Heute kein Ei mehr? :-(
    Von Eichhühnchendame im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 18:21
  3. Zwerg New-Hampshire Küken heute morgen tot im Stall
    Von aarom im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:55
  4. Totes Huhn heute morgen gefunden!
    Von pamati im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:11
  5. Huhn bleibt den ganzen Tag im Stall
    Von Villigsthuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •