Hallo Kleener
Vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, ich habe keine Ahnung von Tauben und kann sie auch nicht töten.
Werde sie morgen zur Vogelaufzuchtstation der Nabu fahren, diese hat morgen geöffnet.
Hoffe sie überleben das.
Lieber Gruß
Quaki
![]() |
Hallo Kleener
Vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, ich habe keine Ahnung von Tauben und kann sie auch nicht töten.
Werde sie morgen zur Vogelaufzuchtstation der Nabu fahren, diese hat morgen geöffnet.
Hoffe sie überleben das.
Lieber Gruß
Quaki
Wie geht es den Jungentauben Jetzt?
Wenn sie noch bei dir sind kann ich ihnen eventuell ein Zuhause Anbieten.
Sobald die Stelle unter den Flügeln beginnt mit Federn zuzuwachsen
sind Tauben mehr oder weniger selbstständig. Zumindest können sie
dann schon saufen und nach Körnern picken.
wie ist der Stand denn jetzt, Quaki, habs gerade erst gelesen?
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo
Die Vogelaufzuchtstation hat mir Futter mitgegeben und gezeigt, wie sie gefüttert werden müssen. Behalten wollten sie sie nicht, da Tauben standorttreu wären. Sitzen nun hier im Wohnzimmer und scheinen sich wohlzufühlen.
Sie putzen sie sich gerade Er meinte, bis in 1-2 Wochen könnten sie alleine fressen. Es sind die ganz normalen wilden Stadttauben.
Da die Hühner, Ziegen ect. im großen ehemaligen Kuhstall untergebracht sind, meinte er, dort könnten die Tauben mitwohnen, wenn sie fliegen könnten.
Gruß Quaki
Hallo
Vielen Dank für die prima Hilfe!
Die Tauben fressen und trinken nun selbständig, denke und hoffe, daß sie jetzt überleben werden.
Sitzen noch die meiste Zeit auf der Fensterbank, beobachten die Umgebung aber sehr interessiert.
Gruß Quaki
Hallo
Die Tauben fliegen nun im Haus, sitzen bei geöffneten Fenster auf der Fensterbank und sonnen sich.
Denke, sie werden wohl von hier aus bald losstarten.
Hatte gehofft, sie schließen sich dem Schwarm Wildtauben an, aber die werden seit über einer Woche vermisst, deshalb möchte ich sie gerne auf dem Hof unter Aufsicht haben.
Gruß Quaki
Lesezeichen