Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ringeltaube gefunden....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    745..

Ringeltaube gefunden....

Da ich nun auf die schnelle nicht weiss welche Rubric schreibe ich hier mal eben mein "problemchen"...

Undzwar geht es um eine Ringeltaube die ich vor 3minuten gefunden habe auf der straße humpelnd,ist anscheinend vom Baum geflogen schätzungsweise...öh 3 wochen

Hier einmal bilder.

Jetzt ist meine frage,was soll ich der Taube geben?
    Habe im moment selbst ein brütendes Paar,hätte ja ansonsten gedacht ich schieb es denen unter..aber die müssen erstmal selbst Ihren nachwuchs aus dem Ei brüten.
    Sie erscheint mir soweit vital und munter,ein wenig "betröppelt" aber ich denke das liegt/lag am aufprall.

Land
    Deutschland
    Warum hast Du es nicht da gelassen?
    Selbstständig fressen kann's ja noch nicht und zwangsfüttern...na das können nur Experten.
    Am besten Kopf ab und in die Pfanne,in dem Alter schon sehr lecker.

PLZ
    745..
    Themenstarter
    Erstens. Da es so nicht überleben würde.
    Zweitens.nein danke habe kein interesse da ich keine Tiere esse,gibt es von dir auch qualitativ hochwertige antworten oder nur so ein (pardon) bullshit?
    Das hilft mir nämlich nicht weiter.

Land
    Deutschland
    Die passende Antwort hab ich schon gegeben auch wenn sie Dir nicht passt...
    Die Elterntiere hätten mit Sicherheit weiter gefüttert...
    Das Manche immer alles aus falsch verstandener Tierliebe einsammeln müssen...

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Ob die Antwort passend ist,liegt wohl im Auge des Betrachters..aber ich denke,hier wurde wohl eher um Hilfe gebeten,daher kann man sich solche Antworten dann echt sparen.(bezüglich kopf ab.)ich kenne mich jetzt nicht so wirklich mit jungen Tauben aus,aber ich denke schon,dass Sie erstmal etwas gepäppelt werden muss um überhaupt wieder richtig zu Kräften zu kommen.was Sie in dem alter fressen,weiß ich nicht,sonst schau doch mal bei googel..ansonsten wird sich sicher gleich noch jemand mit brauchbaren Antworten melden..:-)aber schön,das du Sie aufgenommen hast.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Land
    Deutschland
    Nestjunge und eben flügge gewordene Jungtauben werden mit Kropfmilch gefüttert die die Alttiere während das Jungtier seinen Schnabel in den Kropf des Altvogels steckt hervor würgt....

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Die passende Antwort hab ich schon gegeben auch wenn sie Dir nicht passt...
    Die Elterntiere hätten mit Sicherheit weiter gefüttert...
    Das Manche immer alles aus falsch verstandener Tierliebe einsammeln müssen...
    Da gebe ich dir absolut recht! ich habe auch von einem Nestschlupf eins dabei was etwas schwächelt & hinten nach ist.Würde mir nicht einfallen da einzugreifen.Entweder es schaffts oder die Natur nimmt ihren Lauf.Da ist es völlig egal ob Zuchttauben oder Wildtauben.Nat. Selektion ist die beste und bringt vitale Tiere.
    Das sind die beiden und man sieht doch deutlich das das eine weit größer ist.Aber der Größere kümmert sich ganz lieb um den Kleineren.Zeigt ihm Futter,krault ihn...Sind Dt.Modeneser blau o. B.
    DSC04220.JPGDSC04219.JPG
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    745..
    Themenstarter
    Das ist mir nun sowas von Banane was Ihr gemacht hättet,ich hab es nun so gemacht ...ende der diskussion.

Aktueller stand der Dinge...Täubchen hatt insgesammt nun ein gewicht von 209 gramm.
    Macht nun weiterhin einen munteren eindruck und steht nun auch lieber auf einem ast als "im nest zuiegen"

Die Taube bekommt von mir nun 7x 8ml futter sowie 5x8ml wasser (Ta meinte ich brauch nicht dieselbe menge verabreichen da das Futter shcon voll gesogen ist mit Wasser )