Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Meine erste Naturbrut

Geduld, ja die brauchte ich heute.... alledings wurde sie auch belohnt. Vorhin habe ich von aussen gesehen, dass wohl ein Küken geschlüpft ist. Es sass neben seiner Mutter und hatte noch die Eischale am Popo, Mama hat sie dann netterweise entsorgt und netterweise auch so, dass wir alle es sehen konnten. So konnten wir wenigstens schonmal einen kleinen Blick auf das zuckersüße Küken richten. Es ist ein Zwergwyandott untergelegt hatte ich orangefarbig gebändert und weiß Birkenfarbig. Raus gekommen aus einem hellbraunen Ei ein Küken in braun (gescheckt). Ich habe keine Ahnung aber ich denke es wird wohl ein orangefarbig gebändertes Küken sein, oder was meint ihr. Mal sehen ob ich morgen oder übermorgen mal ein Foto machen kann und es einstellen kann. Bis dahin LG

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Die kleinen sind jetzt schon über drei Wochen und entwickeln sich sehr gut. Ich finde es extrem wie die Größenunterschiede jetzt schon sind. Wir spielen schon mal das tägliche Ratespiel Hahn oder Henne. Der gesperberte Amrocks/Marans Mix ist ganz sicher ein Hahn.

küken9.JPG
    Geändert von Aubrey (18.06.2013 um 22:20 Uhr)

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Die Kleinen sind jetzt 5 Wochen alt. Seit zwei Tagen legt die Glucke wieder Eier und irgendwie scheint sie sich auch nicht mehr so richtig für die Küken zu interessieren, heute hat sie sogar nach einem Kleinen gehackt und es verscheucht.

Aktuell ist die Glucke mit den Kleinen in einem separaten Stall mit separatem Auslauf, der Sichtkontakt zum Rest der Truppe hat. Ich möchte die Kleinen aber noch nicht in den großen Auslauf lassen, da ich dann aufwendig die Zäune absichern müsste, der Lattenabstand ist so das die Kleinsten noch durch passen und dahinter ist der Hund vom Nachbarn. Soll ich die Glucke jetzt raus nehmen und die Küken allein lassen? Die brauchen jetzt doch keine Wärmequelle mehr, oder?

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Habe die Glucke jetzt raus genommen, es gab nur noch Streß mit den Küken. Die Kleinen kommen ganz gut allein zurecht, es ist ja jetzt auch wärmer.

küken10.JPGküken11.JPGküken12.JPGküken13.JPG

Hier mal ein paar Bilder, sie sind jetzt 5 1/2 Wochen alt uns ich erkenne nun auch was Hähne und Hennen werden, aktuell sieht es nach 3,5 aus, wäre ja toll!

Die Größenunterschiede sind riesig, auf dem ersten Bild ganz extrem links unser Liebling ein Hahn Marans sk/Amrocks Mix, sieht toll aus, rechts eine Marans Henne , dazwischen unser Mini ein Mix aus Marans sk/Orpi gsg. auf dem zweiten Bild vorn eine Henne Marans sk/Orpi blau Mix. Bild drei eine Henne Marans sk/Grünleger Mix.
    Geändert von Aubrey (01.07.2013 um 22:33 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345