Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Jetzt stört schon das Gackern :-(

  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    glei bei Rosenheim ums Eck
    PLZ
    83...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    65
    Hmm. Hattest Du nicht im Vorfeld mit den Nachbarn geredet?
    Mit 86 ist das Leben manchmal nicht mehr so einfach. Klar, rechtfertigen musst Du Dich nicht, zumal das Recht ja auf Deiner Seite ist. Ich würde sie ab und an mit Eiern überraschen und ihr vielleicht hin und wieder einen Gickerl zum Nachbarschaftpreis überlassen. Ist ja schon so, dass Hühnerhaltung nun mal mit Lärm und Geruch verbunden sein kann, das ist nicht immer so angenehm.

    Hühnerjette, vielleicht arbeitet die Tochter ja, ich sehe hier keine Aussage, wann das war. Wenn man sich am Wochenende oder in der arbeitsfreien Zeit auf Ruhe und Liegestuhl im Garten freut, mag man vielleicht schon mal fratzig werden wenn da Lärm ist. Ist leider so, dass die normalen Dorfgeräusche nicht mehr als natürlich angesehen und ausgeblendet werden
    Servus,
    Monika

  2. #12
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen

    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von damerl Beitrag anzeigen
    Leg Dir ein paar Gänse zu, dann regen die sich nicht mehr über das Gegacker von den Hühnern auf.
    Ich würde eher zu Perlhühnern raten

  4. #14

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Sag ihr doch"Das hat sich eh bald erledigt"...
    Kann sie auslegen wie sie will ;-))

  5. #15
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    @Kleener: Wie gemein

    @Monika: Da hast du recht. Ich schlussfolgere das nur aus meinem "reichen" (und vorurteilsbehafteten) Erfahrungsschatz, es würde eben nur all zu gut passen

    Als Hühnerfreund kann ich eben überhaupt nicht verstehen, wie man sich an der Natur stören kann. Die macht bestimmt auch frühs um 4 das Fenster zu, weil ihr die aufwachenden Singvögel die Nachtruhe rauben. Echt traurig, dass gerade die Leute, die eigentlich noch eine Zeit "vor" dem Computer und Fernsehen kennen sollten, in der man viel näher an der Natur lebte als heute. Dieses Aufgerege macht mich kirre und zieht an der Laune. Das hängt aber vermutlich nicht nur mit dem Hühner"lärm" zusammen, sondern eher mit der allgemeinen Unzufriedenheit, die allerorts grundlos herrscht. Wenn's nicht die Hühnchen wären, würde sie was anderes finden. Nicht geschnittene Hecken, Unkraut im Garten (das zu ihr rüberwehen könnte), ein weinendes Baby...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #16

    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    157
    ...Ihr habt ja vielleicht Probleme......soeben läuft bei mit nebenbei auf BR 2 eine Sendung über eine Megacity in Indien...wie da der allergrößte Teil der Bewohner überleben muss....Ich bin ja froh, dass ich ohne allzu-nahe Nachbarn wohne...
    Nun, kann mir schon vorstellen, dass am Gegággere und üblichen Hühnertrubel die Nachbarn, wenn sie für so was "empfindlich" sind, auch noch verärgert sind.....
    Eine lebenslange Feindschaft kann sich schon aus einem einzigen unbedachtem Wort entwickeln, indem niemand
    einer solchen Entwicklung bewusst und unbewusst gegensteuern wollen oder können.
    Dann können auch noch unbeteiligte Dritte "Öl ins Feuer gießen"...
    Also ich würde erst mal versuchen, die Nachbarn direkt und nicht unter Zeitdruck nach Feierabend einzuladen/und vielleicht ganz locker für dieses nützliche Hobby zu interessieren....
    Sollte es da hin und wieder auf ein paar Eier ankommen (Aus denen man hin und wieder einen gemeinsamen Kuchen für den Kaffee packen könnte....

    Nun, manchmal ist halt absolut nichts zu machen, besonders wenn ein Schwelbrand schon zu lange arbeitet....

    Fest steht wohl:
    Je mehr Menschen oder Zeitgenossen auch anderer Art und Gattung auf dieser Welt leben, desto näher müssen
    diese unter Kompromissen miteinander auskommen.....

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Dieser Spruch trifft es zu 100%:

    Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann!

    Leider Leider aber das hilft Moni72 auch nicht!

    Gib den Hühner doch um die Mittagsruhezeit was besonderst interressantes zu tun/fressen dann sind sie evtl. ruhiger, einen Versuch wärs wert!
    Z.B. ein hartes Stück Brot da ackern sie dann eine Zeitlang dran rum und gaggern weniger!

  8. #18

    Registriert seit
    10.01.2013
    PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Beiträge
    59
    Hallo,
    man kann die Leute leider nicht ändern. Wir haben im Endeffekt ein neues Haus gekauft und sind in den Nachbarort gezogen, weil manche Leute eben einfach Ärger haben wollen, auch wenn man selbst eigentlich keinen will..
    Eklige Nachbarn können einem echt das Leben vergällen und ich kann nur sagen, das war die absolut richtige Entscheidung, wegzuziehen und wir haben es nicht bereut und haben jetzt so liebe Nachbarn...
    Gruß Bonita

  9. #19
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    Sag ihr doch"Das hat sich eh bald erledigt"...
    Kann sie auslegen wie sie will ;-))

    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    glei bei Rosenheim ums Eck
    PLZ
    83...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Als Hühnerfreund kann ich eben überhaupt nicht verstehen, wie man sich an der Natur stören kann
    Das verstehe ich genauso wenig wie Du Oder an Kinderlachen und spielende Kinder. Sie sind doch unsere Zukunft. Und die Natur versorgt uns. Wie kann man sich denn daran stören?
    Servus,
    Monika

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon Hitzestress?
    Von FrauHuhni im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.07.2022, 12:00
  2. Wer hat jetzt schon Glucken?
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 08:44
  3. Hähnekrähen stört jetzt doch...
    Von SetsukoAi im Forum Dies und Das
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 21:12
  4. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59
  5. jetzt schon Eier?
    Von sokka im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •