Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, ich weis nicht was mein Huhn hat

Hilfe, ich weis nicht was mein Huhn hat

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Vor 4 Tagen ist mir aufgefallen das mein Huhn alleine in der Ecke sitzt und nichts zu sich nimmt. Ich habe Blutläuse gefunden und im Fachhandel ein spezielles Puder bekommen. Nach 2 Tagen sollte Besserung zu sehen sein. Tut es aber leider nicht. Der Kopf ist komisch zur Seite gelegt. Die Läuse sind wohl nicht mehr da, aber dem Huhn geht es immer noch schlecht. Hat jemand Erfahrung? Ich habe ein Foto angehangen. Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    18....
    Ferndiagnosen sind immer solche Sache ! Wenn die Bilder keine Momentsituation darstellen, sondern eine längere Kopfhaltung, deutet es auf eine cerebrale Störung hin- dh. Vieren oder Bakterien sind im Gehirn !! Weiterhin das Tier separieren un abwarten ! LG Mantes

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Bin ja hier auch bekannt dafür einzutreten, dass man alles tut was man tun kann, bevor man ein Tier "erlöst" - aber ganz ehrlich? willst du das arme Huhn verhungern lassen? Oder fütterst du sie zwangsweise? lässt sich der Kopf dabei in "gerade Position" bringen? Ist der Hals also noch flexibel oder so steif wie es auf dem Foto aussieht? Wie verhält sie sich dabei? Wehrt sie sich? Zeigt sie irgendwie Lebenswillen?
    Sofern du sie nicht zwangsfütterst, dann Hut ab vor der Henne, dass sie überhaupt noch lebt...

Versteh mich nicht falsch: Hab allein letztes Jahr 300 Euro beim Tierarzt gelassen allein für die Hühner, inklusive Operation eines 8 Wochen alten Kükens (wo nicht mal das Geschlecht fest stand) - aber das hier geht gar nicht! Sorry, aber das Hühnchen tut mir ehrlich leid und ich kann dich nicht verstehen...

Ist wohl mein erster Post dieser Art - aber scheinbar gibt´s wirklich immer ein erstes Mal Das arme Ding...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Ich stimme JanaMarie hier vollkommen zu. Wie lange willst Du Dir das denn noch ansehen? Geh bitte zum Tierarzt, da kann dem Tier geholfen werden (in die ein oder andere Richtung) oder handel selbst. Aber bitte nicht das arme Tier noch länger so da sitzen lassen.
    Ich hatte mal eine Henne, die war ähnlich verdreht. Hat aber noch gefressen und ist mit den anderen mitgelaufen. Nach kurzer Zeit fiel sie dann aber auch beim Laufen immer um. Der Tierarzt tippte auf Hirnhautentzündung und hat sie schlussendlich erlöst.
    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Was für ein Pulver hast du bekommen?
    Hat sie schon vorher so den Kopf verdreht oder erst nach der Pulveranwendung? Viele dieser Mittel wirken auf das Zentralnervensystem und sind deshalb nicht erlaubt bzw nicht für die Anwendung am Tier oder nur im leeren Stall erlaubt.
    Ansonsten: wenn sie jetzt 4 Tage weder getrunken noch gefressen hat, sind ihre Überlebenschancen sehr schlecht. Selbst bei Zwangsfütterung wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr erholen. Also: entweder erlösen, sofort zum TA und/oder alle paar Stunden Wasser und Futter (zB Frubesin aus der Apotheke) geben.
    Viel Erfolg
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Erlösen und schnellstmöglich abklären ob Virale oder Bakterielle Erkrankung zum Wohle & Überleben der anderen Hühner.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Evtl. waren ja Vogelmilben im Spiel. Die sitzen doch nur nachts auf dem Tier. Unbedingt Stall kontrollieren!

PLZ
    57xxx
    Hatte die Henne schon vor dem Gebrauch des Insektizids diese Symptome? ich würde B-komplex geben und schauen dass die Anämie behoben wird. Fütter mal Rote Beete, ruhig diese bereits gekochten Kugeln, die es eingeschweisst in der Gemüseabteilung gibt. Tja und überhaupt per Hand zufüttern ...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Danke für alle Tipps und Anworten. Das Huhn wurde natürlich zwangsernährt, leider ohne Erfolg. Der Tierarzt hat sie erlöst. Trotzdem danke und Gruß

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Das tut mir leid,aber manchmal ist es schon die richtige Entscheidung..du hast es.wenigstens probiert.:-(
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin