@ Wontolla
Bereits schon ein, zwei Pickelchen oder massiver "Akneausbruch" auf dem Ei?
![]() |
@ Wontolla
Bereits schon ein, zwei Pickelchen oder massiver "Akneausbruch" auf dem Ei?
Gruß, Anne
Ideal ist pickelfrei. Die Auflagerungen kommen von einer Störung in der Kalkdrüse. Es gibt eine ganze Reihe von Infektionen die dafür verantwortlich sein könnten. So massive Ansammlungen von Kalkkügelchen kommen, jetzt schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr.
L. G.
Wontolla
Ich schlag Dich doch ned tot... ;-)
Hm, hat ein Huhn auch eine Infektion, wenn es von meinetwegen ( ich gestehe, ich hab nicht gezählt) 10 gelegten Eiern mal ein oder zwei wenige Pickel ( 1 bis max. 3) aufweisen? Oder ist das eher harmlos?
Es sind zwei- und dreijährige Hennen. Araucaner und ( ich weiß, Du kriegst jetzt Pickel ^^) Hybriden...
Und kann ich getrost die Eier mit Pickelchen ausbrüten lassen oder geht das auch unumgänglich auf`s Küken?
Gruß, Anne
Hallo!
Vielleicht kann ich ja diesen Thread noch einmal beleben, bevor ich ein neuen aufmache.
Meine Brahma-Henne hat mir am 22.02. Ihr allererstes Ei geschenkt.
23.02: Pause
24. & 25.02: je ein Ei. Normal.
26.02: Pause
27. & 28.02: Kalkpickel am Ei
DSCN0641.JPG
Muss ich mich sorgen? Bin etwas in halbacht Stellung, wegen der Anmerkung von Wontolla, dass es eine Infektion (der Kalkdrüse?) sein könnte.
Liebste Grüße und Danke
Meiner Meinung nach sehn die Eier super aus.
Keine Sorgen machen.
Find auch die sehn gut aus
Hab auch eine Dame die so Pickel immer mal wieder hat, ist jetzt mittlerweile um die 3-4 Jahre ca alt & es geht ihr gut![]()
Kalkpickel wären weiß. Ich sehe keine.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen