Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wer hat Sättel auf seinen Hühnern

  1. #21

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Ja, ich habe auch schon dran gedacht, erstmal den Hahn abzugeben. Letztens hatte ich ihn mal getrennt, damit die Hennen wieder Federn bekommen können an den kleinen kahlen Stellen. Ergebnis: Beschwerde meines einen Nachbarn, dass HerrMann nun mehr und angebl. auch lauter kräht... :-(

    Wir bekommen ja noch paar Hennen dazu, aber das dauert noch; so lange kann ich den Hahn nicht einzelne halten.

    Vermutlich werd ich ihn also dann doch abgeben. Darüber denke ich ja eh schon paar Tage drüber nach, weil ich zu den Cream Legbar Hennen einen Cream Legbar Hahn haben wollte. Und HerrMann als Zwerg bringt eh keine Befruchtung bei den für ihn viel zu großen Damen!
    Naja, mal schauen. Vielleicht krame ich meine Nähmaschinen raus, bestelle mir einen Hühnersattel und nähe ein paar zum Wechseln dazu - bis ich einen guten Platz für HerrMann habe (der nicht eisig kalt ist ;-) ).

  2. #22
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Hallo

    Sättel sind vorgestern "endlich" angekommen
    Passen richtig gut
    Und den Hühnern scheint es auch nichts auszumachen
    www.burenziegen.eu

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Ich habe bisher noch nie Sättel gebraucht, es waren höchstens mal ein paar Federn abgebrochen und abgenutzt. Aber jetzt war meine Plymouth Rock-Zwerghenne völlig nackt, und zwar sehr weit vorne.

    nackt.jpg

    Der Hahn ist ein Isbar, noch jung und ohne Sporen, es sind die inneren Krallen, die da schaben, er rutscht irgendwie nach vorne, weil die Henne so bergab geht.
    Ich bestellte einen Sattel bei einer Privatperson über ein schwedisches Forum, kostete 50:- SEK und sitzt sehr gut, deckt aber nicht bis ganz vorne ab.

    Sattel.jpg Anne Sattel.jpg

    Netterweise schickte sie mir daraufhin kostenlos ein extra erfundenes anderes Modell, das aber Falten bildet und daher leider nicht ganz so gut sitzt.

    Sattel.jpg

    Aber es funktioniert sehr gut, stört die Henne nicht mehr, nur zu Anfang wollte sie morgens nicht von der Stange runterfliegen. Naßgeworden ist sie bisher nicht, da die Meteorologen hier den Regen abgeschafft haben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bauer pfeift nach seinen Hühnern
    Von riki im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 10:14
  2. Wer stutzt bei seinen Hühnern die Flügel ???
    Von Trudi70 im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:54
  3. Wer hat seinen FlächenBrüter getunet ?
    Von Torti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:18
  4. Wie lange macht ein Hahn seinen Job?
    Von HCS im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •