Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wer hat Sättel auf seinen Hühnern

  1. #11
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Die Lieblingshenne meines Gockels musste auch gesattelt werden. Den Sattel hat mir Kopfkrötemitnakenschenkel aus dem Forum genäht und ich bin seeehr zufrieden damit!
    Ab einer gewissen Größe des Gockels scheint ein Sattel unumgänglich.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #12
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Kopfkrötemitnakenschenkel
    Wer ist datt denn?


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  3. #13
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Das ist die Andi. Ne ganz Liebe .
    Wir haben uns ne weile per PN geschrieben, weil wir beide Pferdefans sind. Sie hat n Lewitzer-Mix .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #14
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Ob Andi vielleicht Lust hast weitere Sättel zu nähen? Quasi so unter uns Pferdefreunden?

    Apropos: Abmarsch in den Sundi-July-Pferdefoto-Fred!


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  5. #15
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282

    Hab eben meinen Senf dazu gegeben .

    Wenn du sie per PN fragst, könnt ich mir vorstellen, dass ihr ins Geschäft kommt . Ich hatte ihr damals mit Erziehungstipps für ihren Jungspund geholfen, einen Lewitzer-Mix, und ihr mein Buch "Umgang mit Hengsten" abgetreten.

    Sie hat sogar den Namen auf den Sattel gestickt .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #16
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Hallo
    Hab jetzt die Dinger bestellt
    Ich hoffe es klappt
    www.burenziegen.eu

  7. #17
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Also letztes Jahr, als ich noch zwei Hähne hatte und beide erst ein Jahr alt waren musste ich mehrere Sättel bestellen. Sowohl für die Zwerge, als auch für die Reichshennen und sie waren ihre Geld wirklich wert. Gut, die Sattel für die Zwerge waren etwas zu groß, die musste ich festbinden..die hatten nämlich kein Gummiband an der Stelle wo die Flügel durchkommen. Aber es hat was gebracht, keine Verletzungen mehr.

    Nunja, beide aktiven Hähne sind nicht mehr da; vermittelt und verstorben, der neue Hahn ist eher sanft und geht auch nicht soooo oft auf die Hennen, sodass die Sättel jetzt nicht mehr gebracht werden. Aber wie gesagt, sind das Geld wert :-)

  8. #18

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Und jetzt mal für die Anfänger unter uns (also für mich ;-) ): die Hühnersättel werden doch nass, macht das nichts aus?

    Ich habe ja derzeit bei den erwachsenen Hühnern nur 1,3 (Zwergaraucana- oder Zwergaraucanamix-Hahn und drei Araucana-Hennen). Auf eine darf HerrMann nicht rauf (die erzählt ihm was!!). Kein Wunder, dass die anderen arg zerwuschelt sind, oder?
    Hatte auch schon nach den Sätteln gegoogelt; aber nicht bestellt, weil ich nur gedacht habe, dass das doch nicht gut sein kann, wenn die dann nachher die nassen Dinger auf dem Rücken haben... Die Hühner sind ja auch immer wieder im Regen draußen bei uns!

    Also als Frage an die, die die Dinger nutzen: wie ist das, wenn die nass werden? Egal? Oder was macht ihr dann?

  9. #19
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Da ich meine Sättel selbst nähe, habe ich natürlich eine gewisse Anzahl von den Teilen. Meine Hühner gehen nicht gerne raus wenn es regnet, aber wenn denn mal eine nass wird , wechsle ich den Sattel. Meine Hühner haben sich da schon so dran gewöhnt, da gibt es keinen Stress mehr.


    Laila10

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich selber musste auch Sättel anschaffen, bin gerade am überlegen, den Hahn aus zu wechseln, da er sogar seine eigene Henne ( eine Orpington) komplett aufgerissen hat und das, obwohl seine Sporen noch mini sind, ist einfach ruppig
    ich selber finde Sättel als dauerhafte Lösung keine Lösung...
    Den ersten habe ich gekauft, die anderen selber genäht, der gekaufte war , obwoh gross, zu eng für die Orpingtonhenne, die selbst genähten passen nicht perfekt, den ersten haben sie sofort abgestreift ( zu locker) den habe ich enger genäht, seitdem klappt es ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauer pfeift nach seinen Hühnern
    Von riki im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 10:14
  2. Wer stutzt bei seinen Hühnern die Flügel ???
    Von Trudi70 im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:54
  3. Wer hat seinen FlächenBrüter getunet ?
    Von Torti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:18
  4. Wie lange macht ein Hahn seinen Job?
    Von HCS im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •