Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Anfänger-Fragen...

PLZ
    42929
    Land
    Deutschland
    Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Die Eier sollten am Samstag (21.Tag) schlüpfen.
    Die Eier stammen auch von verschiedenen Hühnern.
    Hatte auch schon keine Hoffnung mehr, aber gestern hat ein Ei gepiepst.
    Nun warte ich einfach noch ein wenig ab, und hoffe, dass doch noch was aus den Eiern schlüpft.
    Warte doch noch ein bisschen, veilleicht klappts ja doch noch.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Wo kommst du denn her? Am 17. Mai schlüpfen bei mir von meinen rebhuhnhalsigen Italienern Küken.
    Wir wohnen PLZ 56.
    Wenn du nicht so weit weg wohnst, und sie abholen kannst, biete ich dir gerne welche an, die du dann der Glucke unterschieben könntest.
    Falls du Interesse hast melde dich einfach. Italiener glucken aber eher selten, dafür sind es aber wunderschöne Tiere und sie legen sie sehr gut.

Sonnige Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    42929
    Land
    Deutschland
    Hallo
    komme aus PLZ 42... So weit ist das ja auch nicht. Ich warte noch ein paar Tage ab, und wenn es wirklich nichts werden sollte, meld ich mich gerne nochmal bei dir.
    Vielen Dank

Gruß Nina

Themenstarter
    Ich hab mir jetzt mal auf gut Glück 10 Bruteier bestelt, die hoffentlich ganz schnell kommen. niederrheiner gelbsperber. mal schauen.

Themenstarter
    So, schnell noch fragen bevor ich was falsch mache: wenn die eier kommen, diese erstmal 24 h ruhen lassen oder sofort unterschieben? sollen angeblich von dienstag und mittwoch sein. hab 10 stück bestellt, kann ich der glucke noch einige von meinen hybrid eiern dazu schieben? oder wird ihr das zuviel? bräcuhte noch mehr hennen ;-)
    zur allergrößten not kann ich über 100 umwege noch eine brutmaschine leihen, wenn die glucke wirklich aufsteht. da wir sie direkt beim haus im kuhstall neben der küche haben kann ich oft kontrollieren.

und noch ne ganz doofe frage: welche rasse gluckt häufig? habe was von brahmas gelesen. wollte mir noch zwei hennen einer brutfreudigen rasse besorgen damit ich nicht wieder 3 jahre warten muss bis zur nächsten brut...

PLZ
    42929
    Land
    Deutschland
    Hallo
    also ich habe noch abgewartet. Am Mittwoch ( 25.Tag) hatte ich meine Glucke hochgenommen und ein wunderschönes schwarzes Küken gefunden.
    Hatte die restlichen Eier noch drunter gelassen. Gestern dann der Schock als ich wieder unter die Glucke guckte, war das Küken tot. Zwei Eier waren noch kaputt und da waren auch zwei fast fertige Küken tot drin. Warscheinlich wurde das Küken von den Eiern zerquetscht.
    Gestern piepste noch ein Ei. Ich hoffe es wird noch was.

Themenstarter
    Hier mal unser Zwischenstand, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Die Gucke brütet ihre zwölf Eier (zehn gekaufte Bruteier und 2 Hybrideier, weil noch soviel Platz im Nest war) brav weiter. Heute ist Tag 12, mehr als die Hälfte haben wir schon geschafft! Die Glucke sieht sehr gut aus, frisst gut und setzt gut ihre Haufen ab. Ich habe allerdings noch nicht unter die madame geschaut, mir ist das zu heiß sie jetzt zu stören, wo sie schon über fünf Wochen auf den eiern sitzt. Schierlampe habe ich eh keine, muss mich da wohl überraschen lassen.
    Bitte alle Daumen drücken, dass sie durchhält!

Themenstarter
    Heute ist Tag 19 und die Glucke sitzt noch! Ich bin ja soooo gespannt!

PLZ
    67756
    Land
    RLP
    dann ist es ja nicht mehr lange...und die Aufregung steigt
    viel Glueck!

Themenstarter
    Ich glaube es wird wieder nichts. :-(

Heute vor genau drei Wochen habe ich der Glucke die Eier untergeschoben und es tut sich..... NIX!

KEin Piepen, kein Hacken, ich bin so traurig. Und ein wenige gefrustet. Bis Montag oder Dienstag warte ich noch, dann nehme ich der Glucke die Eier weg. Hab sie grade zufällig zum ersten Mal gesehen, wie sie gefressen hat, sie hat am bauch überhaupt keine Federn mehr, die Arme.

Aber warum klappt es nie bei uns? 22 Eier und nicht ein einziges Küken! Ist sie zu doof zum brüten? Sie steht auf, frisst, kackt, alles so wie es sein soll.

Noch habe ich ein klein wenig Hoffnung, aber ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Och menno :-(

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte