Kalk mögen die Milben gar nicht, deshalb streue ich alle 3 - 4 Wochen etwas Branntkalk aus - vor allem in die Ritzen...![]()
![]() |
Kalk mögen die Milben gar nicht, deshalb streue ich alle 3 - 4 Wochen etwas Branntkalk aus - vor allem in die Ritzen...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Ich öle die Sitzstangen mit Salatöl en. Dann haben die Hühner wenigstens im Schlaf Ruhe, ansonsten alles, auch die Hühner mit Kieselgur einstäuben.
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Werden soweit ich das beurteilen kann nur im Schlaf belästigt, sie halten sich sonst draussen auf...
Salatöl, bleiben die Milben daran kleben oder gehen sie auch kaputt dabei? Ich werde heute auf jeden Fall irgendetwas finden was den Milben den garaus macht!
![]()
ardap klingt gut, ich werde sofort schauen ob ich hier sowas kriege oder ein ähnliches Produkt...
hmmmmh,Original von Litizicke
Ich öle die Sitzstangen mit Salatöl en. Dann haben die Hühner wenigstens im Schlaf Ruhe, ansonsten alles, auch die Hühner mit Kieselgur einstäuben.
Gruß Sabine
branntkalkist das der kalk,den ich aus dem baumarkt bekomme ??
lese immer gelöschter kalk,branntkalk was nehme ich nun? dachte kalk ist kalk.
vielen dank
Thomas
![]()
![]()
Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen
![]()
![]()
Und, haste in der schweiz was gefunden? wäre froh wenn du mir da auch weiter helfen könntest!
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
- genau - der ist es der ungelöschte Kalk, davon brauchst Du nur sehr wenig mit dem Verstäuber zu verteilen, denn Branntkalk ist stark ätzend.Original von Thomas Wolff
branntkalkist das der kalk,den ich aus dem baumarkt bekomme ??
lese immer gelöschter kalk,branntkalk was nehme ich nun? dachte kalk ist kalk.
vielen dank
Thomas
Ich nehme immer alten Branntkalk, der nicht mehr ganz so agressiv reagiert - aber bestens wirkt.
Gruß Werner
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Ich war bei uns im Landi-Zentrum (ähnliche wie Raiffeisen bei euch) und habe mir Ungeziefer Puder für die Hühner und ein Gift zum sprühen für den Stall gekauft.
Ich muss es in den leeren, verschlossenen Stall sprühen (mit der Obstbaumspritze in jede Ritze) und es killt alle Stadien der Milben sofort. Dann zwei -drei Stunden einwirken lassen und danach den Stall gut lüften.
Ich bin sonst nicht für Gift, aber so geht es ja nicht weiter... also ich mach mich mal ans Werk und berichte dann ob heute Nacht immer noch was krabbelt
Grüsse michelle
Trotz intensiver telefoniererei habe ich kein Kieselgur gefunden. Man müsste es also in Deutschland bestellen und das dauert in der jetztigen Situation einfach viel zu lange. Soll ich dir den Namen vom Gift noch schreiben? Die Landi hat mehrere Sorten...
Gruss michellle
- genau - der ist es der ungelöschte Kalk, davon brauchst Du nur sehr wenig mit dem Verstäuber zu verteilen, denn Branntkalk ist stark ätzend.
Ich nehme immer alten Branntkalk, der nicht mehr ganz so agressiv reagiert - aber bestens wirkt.
moin werner,
also lieg ich richtig,den normalen kalk aus dem baumarkt. ist ja auch gut für die federn. dann werde ich mal wieder anfangen,als vorsichtsmaßmnahme. etwas auf die stangen,die wände und dann auf den boden. meine mädels machn gerne ein staubbad damit,wenn ich es im auslauf mache.
viele grüße
Thomas
![]()
![]()
Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen
![]()
![]()
Lesezeichen