Habe heute auch noch leider eins meiner 2 Pommerngössel krank aufgefunden... Sofort in mein badezimmer verfrachtet und ihm futter wasser hingestellt. Zudem noch etwas vitamine verabreicht, bisher ist es wider fitter. Aber wieso lässt es die Flügel so hängen ? Habe es in einen Karton gelegt unter dem Zewa ist noch eine Bettfalsche.
Heute war zudem der 7. Tag, hieß also Eier schieren, nicht dass ich es schon geahnt hätte, wieder mal von 24 Eier nur 3 Eier befruchtet. Für mich als jugendlichen Züchter im ersten Jahr natürlich ein derber schlag is Gesicht... Ich frag mich nur was ich falsch mache, denn bei anderen klappts ja auch. Fakt ist ein Ganter hat lediglich 1 Ei von ca 50 Eiern befruchtet. Das Gössel das aus dem Ei geschlüpf ist liegt jetzt auch noch krank in meinem Bad. Der andere Ganter hat 100% befruchtet jedoch ist nur 1 Gössel geschlüpft, die anderen sind alle nicht rausgekommen. Nun hoffe ich auf die letzten 3 verbliebenen Eier dieses Jahres, mir bleibt auch schlecht was anderes übrig. Das beste was ich bisher erlebt habe (Ironie) war dass meine lieblingsgans auch noch ein Zwitter ist.... Wieder mal ein Schlag ins Gesicht...
Noch mehr Pech wie ich dieses Jahr hab, haben warscheinlich nur wenige. Ich hoffe ihr habt mehr freude mit euren kleinen....
Lasst euch bitte nicht von meiner Stimmung runterziehen, ich musste hier einfach mal Luft ablassen
und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler
Ich kann nur hoffen dass es nächstes Jahr besser ausschaut.
lg Lukas
463519e9.l.jpg
Lesezeichen