Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: bis wo geht ihr mit eurer tierliebe in bezug auf tierhaltung

  1. #31

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Der Preis für die romantischsten Dates geht an Hagen...


    LG
    Ulrike

  2. #32
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Zitat von hagen320
    Die großen Hühner dürfen bei mir nur ins Haus wenn sie naggig sind, dann dürfen sie miteinander in der Kühlung kuscheln
    So dürfen sie natürlich bei mir auch ins Haus kommen.
    Sie dürfen sogar dann auf den Tellern rumliegen und sich aufessen lassen.
    Und merkwürdiger weise lassen sie sich dann noch alles gefallen...
    5,30Hühner

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.459
    Mara !!!

    Bei mir hieß es immer: Katzen in Wohnzimmer und Küche, wenn ich anwesend war, sonst im Vorhaus oder draußen.
    - Das klappte auch viele Jahre lang, - bis eines Tages die Safira kam. - Bei der war es unmöglich, sie auszusperren.
    Sie darf alles, was sie will. Weil sie nie irgendwas anstellt. Wegen ihr brauche ich auch nachts keine Wärmeflasche mehr ... und das morgendliche "Siebenschläferschwanz-aus-dem-Fenster-Werfen" nehme ich ihr zuliebe auch in Kauf.
    Auch die fremden Kater nächstens im Haus ....

    Dass die Kaninchen draußen blieben, machte Safira schon recht froh. - Und erst recht, dass die Hühner in ihrem Stall blieben, und auch nicht mit hereinkamen.

    Ameisen habe ich mal ausgerottet, weil sie in meiner Küche überall zu finden waren .... es tat mir leid, aber das hielt ich nicht aus.

    Die Schlangen sind sowieso lieber im Teich als in meinem Bett - was mir auch nicht so viel ausmacht - und die Wildentendame sitzt auch lieber in ihrem eigenen Nest.
    - Heikelig wird es aber damit, was vor ein paar Jahren hier geschehen ist: Ich saß vorm Wohnzimmerfenster und sah das Wildentenpärchen aus dem Teich hoch - und auf mich zufliegen.
    Die Dame zog unmittelbar vorm Haus noch hoch, der höchst-verliebte Erpel hats zu spät überrissen und knallte in mein Wohnzimmerfenster.
    Verschreckt überlegte ich, was ich mit dem toten Tier machen soll ... da ich ja Vegetarier war ... - ratlos ging ich erst mal raus - und da stand er, etwas schwindlig im Kopf - und beschimpfte mich aufs Äußerste!
    Ich entschuldigte mich bei ihm für das Fenster, erklärte ihm aber auch, dass mein Vorgänger das so gemacht hat ....

    Jedenfalls führt das zu der Überlegung - ob ich in diesem Fall nächstes Mal nicht eine Ausnahme machen sollte: Das Fenster öffnen.

    Weitere Tiere: Zecken werden seit meiner Borreliose gekillt.
    Bienen, Hummeln, Spinnen, Gelsen in Gläser gefangen und hinausgetragen.

    Und dann ist da noch Meisi, der freche - bei dem bin ich gnädig. Er darf von mir aus so oft am Tag in die Küche wie er will.
    - Aber das was ich noch selbst essen möchte, versteck ich!!
    So bin ich dann schon!
    Bißchen Egoismus hat noch keinem geschadet ....

    Gruß an Eure Tiere !
    Sterni

  4. #34
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    was gibts bei uns?
    1 bis 3 tiere im bett! da liegt ein extra-kissen für die viecher.
    da ist der jungkater, der ein freigänger ist. ohne diese möglichkeit hätte ich auch keine katze mehr angeschafft.
    der ist ein ganz lieber. daher darf er fast alles. nur tische/arbeitsplatte sind tabu. da fliegt er gleich runter.
    wenn er mal nicht auf trallafitti ist nachts, dann kuschelt er auf dem kissen mit meinem mopsmädchen.
    miss möppel schläft nämlich immer im bett! irgendwie ging das mit ihr nicht anders. ich gestehe, ich war bei änderungsversuchen eher halbherzig.....ich mag es einfach, wenn sie neben mir auf dem kissen liegt. sie ist die personifizierte entspannung!
    meine hundeomi hat mit fast 17 keinen bock mehr auf rumgeklettere. sie zieht ihr kuscheliges körbchen vor.
    udn auch der herr terrier kommt nur mal vorbei, holt sich streicheleinheiten udn geht dann lieber wieder in ein kuscheliges körbchen oder auf den hocker neben dem kachelofen.
    die hühner haben ihr hühnerhotel.....udn da sollen sie auhc bleiben! ich habs ihnen nun schon recht gut eingerichtet udn das haben sie jetzt auch gefälligst zu würdigen!
    und was sonst so kreucht udn fleucht, soll sich bitte auch im artgerechten umfeld AUSSERHALB MEINES HAUSES aufhalten.....dann gibts auch keinen stress mit mir!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  5. #35
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Unsere Katze darf alles , ausser :
    Ins Schlafzimmer
    Auf die Küchenarbeitsplatte
    Auf den Tisch
    Mäuse mit reinbringen.
    Die Hühner haben Stall und Auslauf auf der Obstwiese.
    Waisenküken kommen ins Kükenheim , das im Schuppen steht.


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #36

    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Hallo
    Ich halte diverse Vogelarten und noch ein Stamm Seramas ach und nicht zu vergessen Noch einen Zwerg Pudel bei mir ist das so Vögel nie ins Haus Hühner nie eventuell Glucke aber auch nur im Wintergarten Wachteln haben ihren stall Wetter fest wie auch der Hühnerstall und auch die Vögel und der Hund darf ins Haus Stube ja Küche ja es seiden wir essen Schlafzimmer ne und Bad ne

    'Normal oder was meint ihr
    Bild027.jpg

  7. #37
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Grüß euch
    Obwohl das Thema alt ist, mach ich es nicht kurz:
    Hühner: In 1600m² Garten.
    Hunde: Garten, siehe oben. (Ausgenommen es gibt Glucken im Garten. Erklärung später)
    Plus das gesamte Haus.
    Ausgenommen: Das Badezimmer (dort liegt Gift)
    Die Speisekammer (dort liegt Gift)
    Die Küche (Ich fiel mal über einen liegenden Hund, mit 10 Liter kochendem Wasser im Topf)
    Die Hunde schlafen: Madame Hund unter dem Bett, der Herr Hund am Fußende (außerhalb) des Bettes.
    Auf die Bank /Sofa dürfen sie, bis ich mich räuspere. Reagieren sie nicht, fallen sie runter.

    Glucken: Mit dem Rüden gemeinsam, geht leider nicht.
    Javanesische Glucken drohen, er lässt sich nicht bedrohen. (Da geht er nach vorn und nicht nur "Spaßeshalber")
    Ich bin der einzige Mensch, der sich ungestraft über ihn beugen darf.
    Achja: Er ist ein Dobermann/Riesenschnauzer Mix aus dem Tierschutzheim.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.10.2013 um 17:40 Uhr) Grund: Hab nicht "unterschrieben"
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #38
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Also bei uns darf dur der Hund ins Haus.Der Kater hat Verbot von meiner Mum,er hat mal hineingesch...... !!Deshalb versteh ichs auch, alle anderen haben im Stall oder im Auslauf zu sein ,außer besondere Notfelle! xD
    Der Hund hat aber auch Einschränkungen also er darf nicht in die schlafzimmer (außer in meins ) ,in die Speis(Vorratskammer) ,und in die Stube(Wohnzimmer)und auf keine Coutch !!!

  9. #39
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Also unsere beiden Katzen sollten eigentlich draußen bleiben, aber das war unmöglich durchzusetzen bei 3 ständig offenen Terrassentüren, also jetzt dürfen sie rein, aber nicht ins Bett (was sie herzlich wenig interessiert, also werden sie ggf. mehrmals täglich nach draußen befördert). Die Nacht verbringen sie aber draußen.
    Die Kaninchen dürfen rein, wenn sie krank sind. Die Küken, wenn sie noch klein sind. Wobei ich alle tagsüber meistens raus stelle in einen schönen halbschattigen/halbsonnigen Platz.
    Die Hühner sind auf dem Nachbargrundstück und da bin ich auch ganz froh, so viel wie die schei....

  10. #40
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Unsere Katze darf alles , ausser :
    Ins Schlafzimmer
    Auf die Küchenarbeitsplatte
    Auf den Tisch
    Mäuse mit reinbringen.
    .............................
    Diese Gesetze habe ich meinen Katzen auch immer wieder vorgelesen. Leider waren bisher alle auf dem Ohr taub. Vor Jahren hatte ich mal ein Katzenpäarchen, das hatte wenigstens den Anstand, die verbotenen Dinge nicht in meiner Gegenwart zu tun. Unser jetziger Kater ist da leider völlig skrupellos.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bezug von GVO freiem Futter -Liste
    Von conny im Forum Hauptfutter
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.05.2022, 21:44
  2. BE-Bezug, kennt jemand den Hof?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Naturbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 13:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:55
  4. Falsche Tierliebe - Manche Leute sind doch zu ..
    Von elanor im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •