Hi alle miteinander, seltsames Phänomen bei mir, die Huhnies haben gestern den Einschluss verpasst und heute beinah auch....
Ich hab den Axt Pförtner, morgens geht er per Zeitschaltuhr auf, Abends mit Dämmerungsschalter zu.
Ich habe die Hühner und den Pförtner seit dem Sommer (Juli) und bisher hat es prima geklappt, die Mädels waren alle meist schon weit vor dem Schliessen (ca. 1 Stunde) im Stall.
Normalerweise kontrolliere ich das auch, vor allem weil ich wissen will wo jeder sein Plätzchen gefunden hat usw.... täglich geht es aber manchmal nicht aus. man ist mal weg usw....
Also wie gesagt, vorgestern alles ganz normal, gestern komische Situation. Wir waren auf einer Messe, sind erst sehr spät heim, naja wie es dann ist, soll ich nochmal hinter schaun oder nicht, nee war einfach keine Zeit Kinder ins Bett bringen etc. hundemüde alle.....
ich schlief schon, um ca. halb 1 wache ich auf und habe so ein ganz blödes Gefühl.... irgendwas stimmt nicht, hatte mir auch eingebildet was schreien zu hören...
im Schlafanzug Bademantel übergeschmissen und durchs Grundstück gelatscht zu den Hühnies. Mach den Stall auf, Licht an *SCHOCK* 1 einzelnes Huhn auf der Stange (von 9)
waaaaaaaaaaaaaaaa
was ist da los??
dann hab ich sie aber schon gehört, sie saßen alle auf der anderen Seite des Stalls in der Nähe des Auslassloches zusammengekuschelt, aber draussen........
ich die erstmal reinbefördert....... boah.... so nen Schock mitten in der Nacht.....
heut früh erstmal den Pförtner gecheckt, dachte der Dämmerungsfühler hat sich verrutscht, ist abgefallen, wie auch immer, aber nein alles ganz normal.....
Heute bin ich natürlich zur Dämmerung hinter und hab alles beobachtet. die Kleinen und die Plymouth sind wie immer zeitig rein, meine 4 alten Damen kamen 3 auf den letzten Drücker reingeschossen, die 4. (Chefin) scharrte und pickte noch in aller seelenruhe draussen herum. und zwar bis es finster war. ich hab sie dann hochgenommen und ein wenig gerügt... Sophia was soll denn das, jetzt ist aber Schluss usw.... Scherz beseite: woran kann das liegen
Da ich Neuling bin hab ich ja keine Erfahrungswerte wenn der Herbst kommt und die Tage kürzer werden.... kommen die dann schlechter damit zurecht ?
an der Zeitumstellung kanns ja nicht liegen weil den Hühnern ist die Uhrzeit ja egal und der Pförtner geht ja wie gesagt nach Dämmerung und nicht nach Uhrzeit......
ich danke Euch schonmal.....
Lesezeichen