So Guten Morgen,
hier ein kurzes Update: als ich gestern Abend von der Arbeit gekommen bin, sagte mein Mann: der Hahn hat Gesellschaft, ein Huhn sitzt da mit drin. Ich hab schon das schlimmste befürchtet. Also bin ich mit Taschenlampe bewaffnet in den Stall. Da sitzen die beiden jeder in einer Ecke und alles ist gut. Hab mir den Hahn dann genau angeguckt, aber nichts feststellen können. Über den alten Wunden hat sich eine Kruste gebildet und die war nicht gepickt. Auch keine neuen Wunden zu sehen.
Der Hahn hat einen extra Stall und da die anderen im Moment frei laufen, hab ich das Außengehege zu gemacht, so dass der Hahn es nutzen kann. So zwei, drei Hühner, die nicht mit den anderen mitgegangen sind, sondern immer in der Nähe von dem alten Hahn geblieben sind. Und eine ist irgendwie irgendwo mit rein geschlüpft. Als wenn sich zwei Fraktionen gebildet haben.
Naja. Wenn ich nachher füttern gehe und die beiden sind glücklich, lass ich sie zusammen. Dann ist der Hahn auch nicht allein. Wenn er frische Wunden hat, kommt die Henne raus. Aber da glaub ich nicht dran, sie hätte gestern ja den ganzen Tag Zeit gehabt, ihn zu bearbeiten.
Geht das überhaupt? Ein Hahn und nur eine Henne? Oder soll ich die, die sich in seiner Nähe tummeln, auch mit rein lassen? Die Pick-Henne ist beim anderen Hahn.
Achja, ich hab sie mal beim Fressen beobachtet, sie frisst Körner als auch Legemehl.
Lesezeichen