Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Huhn wird blutig gehackt

PLZ
    37136
    Land
    Deutschland

Neues Huhn wird blutig gehackt

Hallo liebe Gemeinde,

Am letzten Donnerstag (25.03.2013) habe ich zu meinen drei braunen Legehennen und meinem Vorwerkhahn vier neue weiße Legehennen gesetzt. Am Anfang war alles normal es gab ein paar kleine Rangkäpfe. Nun die Probleme: Die weißen gehen nicht raus sitzen den ganzen Tag auf der Stange und eine der vier, die sich ab und an mal runter traut wurde am Kopf total blutig gehackt o.Ä. Jedenfalls stehen die Federn zu Berge und es is ein reines Blutbad auf ihrem Kopf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.

Jan
    1,0 Vorwerk; 0,5 Lohmann Hybriden braun; 0,1 Zwerg-Cochin weizenfarbig

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    auf jeden Fall würde ich die blutige raus holen und getrennt von den anderen halten, weil wenn die Blut sehen da immer wieder rein hacken.
    Ich habe auch neue Hühner dazu gesetzt es waren allerdings kleine. Ich habe sie in den Stall mit rein und gut ist.
    Sie sind auch zuerst drin geblieben, bis auf eine die wurde dann arg gejagt. Nun war das nachher so das ich den Stall am Tag nachdem die großen ihre Eier gelegt hatten zugelassen habe, damit die kleinen auch mal ihre Ruhe hatten.
    Ich glaube das hat dann so 1 Woche gedauert bis sie sich dann raus getraut haben, und dann zu viert oder zu fünf, so wussten die alten nicht wen sie zuerst picken sollten, und schnell waren die kleinen auch. Nun habe ich meine schon eine weile und es herrscht immer noch ein wenig krieg, nur nicht mehr so schlimm es wird besser, aber das kann wohl noch dauern.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit das selbe Problem. Die alten = 8 Hybriden, 3 Amrocks, 2 Sussex und ein schöner, ruhiger Hahn. Am Samstag habe ich 5 Rhodeländer- Junghennen dazu gekauft und wie immer im Stall ausgesetzt. Dann passierte erstmal nix, die neuen blieben natürlich im Stall. Als ich abends zumachen wollte, waren die alten drinn und die neuen draußen und es bedurfte einiger Mühe die wieder in den Stall zu jagen. Ich habs den nächsten Tag mal beobachtet und mir ist aufgefallen, daß die alten die neuen natürlich attackieren, aber auch der Hahn beteiligt sich rege daran und schreit den ganzen Tag aufgeregt. (kein krähen) Sowas hatte ich beim letzten mal nicht, da ging es recht problemlos und die damals neuen (Amrocks und Sussex) saßen schon am 3.Tag auf der Stange. Die neuen Rhodeländer drängen sich auch heute abend verängstigt in die letzte Ecke am Boden. Soll ich der Sache ihren Lauf lassen oder kann ich etwas nachhelfen? Hat jemand solche Erfahrungen auch schon mal gemacht?

MfG Thomas