Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Darf ich die Nachbarn zur Rechenschaft ziehen?

Land
    Amerika
    bin ich froh das ich ueber 1 ha um mich herum habe und sich keine sau schehrt was ich mache und was meine nachbarn machen einfach nur toll
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ......Ansonsten zieh' vor's Ordnungsamt, wie gesagt musst Du fremde Katzen einen Pustekuchen auf Deinem Grund dulden, und da du ja schon faktisch einen Schaden durch die Mieze erlitten hast, steht einer Unterlassungsanordnung oder sowas nichts im Wege...
    ...
    Da bist du im Irrtum, man muss bis zu zwei fremde Katzen auf dem Grundstück dulden, da gibts genug Gerichtsurteile.
    Und weil die Katze das Huhn ja nicht mal berührt hat.....

Im übrigen hätte das Huhn ja auch beim nächsten Greifvogel, der am Himmel zu sehen ist 'nen Herzkasper kriegen können,
    also, das kommt mir schon bisschen an den Haaren herbeigezogen vor.

Und im übrigen, Hühner gelten doch nicht als Kleintiere, das sind Nutztiere, egal wie gross.
    Futter macht Freunde.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    NÖ Kamillentee
    Ich darf mein Eigentum jederzeit verteidigen..
    Auch gegen Nachbarkatzen.
    Jeder Grashalm auf meinem Grund ist mein Eigentum.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (04.05.2013 um 19:04 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Na, aber Willi, das Huhn hatte doch anscheinend Herzschwäche?
    Da kann doch die Katze nix dafür.

Und das ist auch ein Irrtum, daß man sein Eigentum jederzeit und mir allen Mitteln verteidigen darf....
    Futter macht Freunde.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Du hast Recht: Die Katze kann nix dafür.
    Trotzdem würde sie meine Hunde nicht lange überleben.

Und ich weiß auch, daß einem Kirschendieb, der sich bereits auf der Flucht befindet, nachschießen illegal ist.

Stellt er sich, darf jeder Österreicher .........(sein Eigentum verteidigen)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Gast
    [QUOTE=Kamillentee;917823]Na, aber Willi, das Huhn hatte doch anscheinend Herzschwäche?

Scheint mir ein Fall für die Gerichtsmedizin zu sein - so ein Wirbel um ein Huhn das an einer Herzschwäche stirbt

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    [QUOTE=Hühnerfuchs;917849]
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Na, aber Willi, das Huhn hatte doch anscheinend Herzschwäche?

Scheint mir ein Fall für die Gerichtsmedizin zu sein - so ein Wirbel um ein Huhn das an einer Herzschwäche stirbt
    Jap etwas sehr übertrieben wo die Katz das Huhn nicht ma mit der Kralle gekitzelt hat Und das ne Mietz auf ein erwachsenes Großhuhn los geht nunja ich weiß nicht recht,da hats einfachere Beutetiere wie z.b Küken,Singvögel ect.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    07580
    Themenstarter
    So nun habe ich einiges gelesen und heute auch viel darüber nachgedacht.Es ist richtig das die Katze das Huhn nicht berührt hat und und. Ja klar hat sie das nicht, ABER diese Katze ist etwas komisch, und ich habe es nur durch das laute gegagger mitbekommen und nach geschaut, erst durchs Fenster logisch, das sie um die Voliere und obendrauf und wieder runter ist und diese Katze war nicht langsam dabei, immer dahin wo die Hühner hin sind.
    Die JUNGE!!!!! Brahma war die Rangniedrigste und schon wo ich sie bekommen habe, war sie vorsichtig und hielt sich zurück.
    Die Cochins flatterten wie verrückt rum und die junge Brahma hinterher. Voll die Panik und wo ich raus bin, sorry dauert ja etwas, verpisste sich die Katze und JUNGE BRAHMA lag auf dem Rücken und war tot.
    Ob nun schwaches Herz oder nicht sie ist nicht ohne Grund umgefallen, vorher hat sie sich normal verhalten,schaute sogar beim Saubermachen früh mal im Stall vorbei und pickte ein paar Körner.
    Klar findet diese Katze Spaß daran, sie räubert selbst jetzt die Amselnester. Bringt die toten Vögel und auch Mäuse hierher, was ja eigentlich heißt" ich teil das mit dir" oder so. Habe das gelesen.
    Fakt ist sie hat bei uns nichts zu suchen. Seit Jahren gurkelt sie hier rum und oft wurde sie verscheucht, heute mit Wasser wiedermal, sonst auch durch die Hunde.
    Mit den Nachbarn habe ich oft versucht zu reden, irgendwie kommen wir auf keinen Nenner. Ich kann nicht ohne Tiere sein und versuche wirklich auch nicht störend zu sein, aber das stört die Nachbarn erst recht. Sie Quatschen, feten, ich bin nicht der Typ dazu. Ger mag ich es , wenn die Kinder zusammen spielen und da fällt auch kein böses Wort, bis die sogenannte Chefin auftaucht und ihre Scharr zurecht weißt und das bin ich leid. Ich möchte nur eines Ruhe vor ihnen.

Es wird jetzt so sein, ich werde erst einmal klären warum unsere 6 gebauten Häuser Wohngebiet sind/sein sollen und der Rest rundrum Dorf, dann werde ich weiter entscheiden was passiert. Ob ich die Katze dulde...mh weiß ich nicht. Sie wird vorerst mit Wasser verscheuscht.

Ich bin auch der Meinung jede Katze ist anders, die eine greift "nur" Kücken oder Wachteln an, andere greifen ihre Artgenossen an, andere jagen Strümpfe... und diese findet Spaß an lauten gegaggert und Stress der Vögel und wildert überall rum. Die die Sittische haben finden dise Katze auch nicht lustig! Es ist nicht die einzige hier, das klar aber iegendwie hat sie sich darauf Spezialisiert.

Wie schon geschrieben leider hat sie im jagen bzw scheuschen der Hühner viel Spaß gehabt und das ist auch so das sie rennen wenn die Nachbarn am Zaun vorbei gehen! Warum? keine Ahnung.

Für mich ist das kein großer Wirbel um EIN Huhn. Ich nehme mir Kretik an von Anderen, aber versteht mich mal, ich schreibe hier nicht da ich langeweile habe und was erfinde- lustig fand ich das nicht und wozu ist das Forum da Ich habe super Tips und Vorschläge bekommen und es hilft wirklich.
    Das wollte ich noch sagen. Danke allen.
    Werde sehen was ich tue.
    LG

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    einer unserer Kater geht leider auch ab und an beim Nachbarn zum Fisch essen.
    Habe ihnen angeboten mal ein paar neue mitzubringen.
    Unsere Katzen haben immer Futter im Haus zu stehen.Machen das also echt zu ihrer einenen belustiung.
    Würde meinen Tieren aber nie so ein Stromhalsband umhängen.
    Bei meiner Mutter hatten wir ein ähnliches Problem.
    Dort haben wir die Katzen mit derm Tierschutz gefangen(Lebendfallen) und ersteinmal alle kastrieren lassen.
    Einer ist beim Umsetzen leider geflüchtet-allerdings war das Gefangen sein- für den eine echte Lehre.Der war fast 2 Jahre nicht mehr da!
    Vielleicht würde das bereits helfen.Frage doch den Jagdpächter bei Euch mal nach ner Lebendfalle,oder den Tierarzt.
    Ich habe auch so tolle Nachbarn(nicht die mit dem Teich,andere).Die beschwerten sich auch mal über die Meeris.
    Unsere Schweinchen(12) fiepsten immer sobald sie meine Stimme oder Tüten rascheln hörten.
    Ist lustig am Tage ganz oft ne Tüte zu rascheln....
    Eine Woche durchgezogen-keine Meeri beschwerde mehr gehabt.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

Hallo
    Es ist nur eine iedee, es gibt um den Vogelreiher von Gartenteich fern zuhalten, Rasensprenger artige Gerätschaften, die Peer Bewegungsmelder gesteuert werden.
    Also Reiher kommt, bekommt Wasser ab....ist weg.
    Das könnte sicher auch bei Katzen gehen
    http://www2.westfalia.de/shops/garte...hrem_teich.htm

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte