Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kurz vorm Herzinfarkt...

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wer hat's gesagt ^^?
    Nä, nicht die Schweizer, de Okina ...
    Wie's das Schicksal will, habe ich jetzt drei Glucken (zwei haben sich zugleich gesetzt), und keine rupft sich in irgendeiner Weise ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wer hat's gesagt ^^?
    Nä, nicht die Schweizer, de Okina ...
    Wie's das Schicksal will, habe ich jetzt drei Glucken (zwei haben sich zugleich gesetzt), und keine rupft sich in irgendeiner Weise ...
    Bei mir ist genau dasselbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #33
    Avatar von Darth Wader
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Unterkirnach
    PLZ
    78089
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    189
    Hallo Okina,

    das mit der kahlen Brust, dem Brutfleck, hatte bei mir bis jetzt jede Glucke. Das fühlt sich echt eklig an, wenn man da hinfasst.
    Schau mal genau,nach, vielleicht hat es Deine auch.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  4. #34
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Ja, die haben meine auch !
    So richtig drunter fass' ich aber nie, wenn ich zB die Eier schieren will, sondern unter die Flügel, weil man die Eier da am besten erwischt. Bin also noch nicht in das "Vergnügen" gekommen, eine nackte Hühnerbrust zu ertasten.

    Aber sie rupfen sich die Brust halt nicht extra zum Brüten frei, wie oft gemeint wird, sondern sind von Natur aus federlos .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #35
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.929
    Themenstarter
    Hallo, ich belebe diesen Thread jetzt einfach nochmal.
    Nachdem die Maja dann ja doch nicht glucken wollte, habe ich mir bei einem Züchter in Celle für Ende Juli 2 Barnevelder Junghennen bestellt - eine in blau, eine in weiß. Und dann war ich ganz glücklich, auch noch jemanden in meiner Nähe zu finden, der Sulmtaler Küken hat - auch da habe ich jetzt für Ende Juli eine Henne bestellt.
    Soweit nun meine Planung, aber ihr ahnt es...
    Seit Sonntag habe ich nun doch eine Glucke, eine meiner schwarzen Bovans-Hennen.
    Diesmal habe ich dann bis Montag Abend abgewartet und mir 6 Bruteier meiner "letzten großen Wunsch-Rasse" bestellt: englische Lavender-Araucana!
    Die sind heute Mittag geliefert worden. Ich habe sie ein paar Stunden stehen lassen und die Glucke nochmal vom Nest genommen zwecks fressen, trinken, staubbaden und sich erleichtern. Als sie wieder auf dem Nest war habe ich die Bruteier untergelegt.
    Ja, ich weiß, viele empfehlen einen Tag zu warten. Aber ich habe hier auch schon von Leuten gelesen, die das nicht machen, und da es Ende Juli ja etwas Unruhe geben wird, wenn die 3 zugekauften Junghennen in die Gruppe kommen, wollte ich nicht noch einen Tag warten.
    Wo ich mir jetzt unsicher bin, und ich habe hier auch noch nix darüber gefunden:
    Die Glucke sitzt im normalen Stall, da ich keine Ausweich-Möglichkeit habe. Sie hat jetzt eine Klappe davor, damit die anderen Hennen nicht in das Nest können.
    Vor 2 Jahren hatte ich schonmal eine Naturbrut aus gekauften Bruteiern. Auch die Glucke ist mit den Küken von Anfang an zwischen den anderen Hühnern gewesen und es gab überhaupt keine Probleme.
    Aber jetzt habe ich einen Hahn. Könnte das ein Problem geben? Greift ein Hahn kleine Küken an, wenn sie mit der Glucke da sind?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sollte er eigentlich nicht, denn im Zweifelsfalle sind's ja seine (was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ), und da wäre er schön meschugge, seine eigenen Gene zu plätten.

    Mein Avatarhahn Allan findet Küken anscheinend nicht geheuer. Als die Kleinen noch, naja, klein waren, da beäugte er sie aus zwei Meter Entfernung nur skeptisch, und machte 'nen Riesenbogen drum. Jetzt, wo sie knapp drei Wochen alt sind, geht er schon mal näher ran, um die Glucke zu beschwarwenzeln, ignoriert die Kurzen aber irgendwie so total.

    Nun ja, am Samstag soll der nächste Schwung von sieben Stück kommen, mal sehen, wie er darauf reagiert ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Also meiner hat sogar beim Füttern geolfen
    PapazuBesuch.jpg
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #38
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.929
    Themenstarter
    Uff, das beruhigt mich ja. Eigentlich hatte ich mir das auch so gedacht, wollte aber lieber ein paar Erfahrungen hören. JanaMarie, das ist ja herzallerliebst mit Deinem Hahn!
    Na dann bin ich einfach mal gespannt. Wird für die "restlichen" 5 Henne eine harte Zeit jetzt. Die eine schwarze Bovans Henne hat auf dem Rücken schon keine Federn mehr. Sattel ist bestellt, vorgestern habe ich das erstmal dick mit Zinkoxid-Spray eingesprüht, Pflegt die Haut und bildet auch einen Schutzfilm.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kurz vorm Einzug!
    Von alex1603 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 12:04
  2. Wir haben eine Glucke und das kurz vorm Umzug...
    Von staticxw19 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 09:42
  3. Nest kurz vorm Schlupf verlassen
    Von advoente im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 14:33
  4. Unsicherheit kurz vorm Schlüpfen
    Von Dea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:56
  5. Ganter ist kurz vorm Sterben...
    Von Clemens im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •