Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Wie einige ja schon mitbekommen haben habe ich ja momentan eine Henne im Garten im Kaninchenstall wohnen, weil sie immer vom Hahn attackiert und blutig gepickt wird. Tagsüber hat sie meine 2.Legehybride zur Gesellschaft.
Ende Juli/Anfang August war nun Zuwachs geplant und zwar in Form von 2 blauen Barnevelder Hennen und mit Glück noch eine Lavender Araucana Henne (die englischen, hier nicht anerkannt), hatte mit dem Züchter der Barnevelder schon alles abgeklärt.
Nun komme ich heute nach Hause und suche meine kleine schüchterne Maja, die gelbe Ramelsloher Henne. Und wo finde ich sie? Regungslos und breit wie ein Pfannkuchen im Legenest. Und als ich die Hand nach ihr ausstreckte, mutierte sie unversehens zum feuerspeienden Drachen und hackte mir kräftigst in die Hand!!!
Oooooh nein, ausgerechnet Maja! Jede andere Henne hätte ich jetzt entgluckt, aber Maja als die kleinste, schüchternste, rangniedrigste, der mag ich das nicht antun. Ich hoffe das wird ihr dann mehr Selbstvertrauen geben. Also habe ich jetzt sowohl den Züchter der blauen Barnevelder als auch die Züchterin der Lavender Araucana angeschrieben, ob sie mir Bruteier verkaufen, würde morgen sofort losfahren und die holen.
Ich bin vor Aufregung jetzt schon völlig fertig, drückt mir bloß die Daumen, dass ich Bruteier bekomme!!! Nun muss ich mich gleich mal mit Handschuh bewaffnen und Maja das Ei klauen auf dem sie schon sitzt -oder? Eines könnte sie ja von sich ausbrüten, der Hahn ist ja auch ein gelber Ramelsloher, aber der Brutbeginn muss dann ja gleichzeitig sein. Wenn sie heute schon 3-4 oder vielleicht auch 5 STd draufgesessen hat, das macht doch wohl nix?