Es sind Araucana-Küken da!
Fotos gibt es noch keine, die Mama ist nämlich eine gute Mama und ich um drei blaue Flecken auf der Hand reicher, als ich die leeren Eierschalen aus dem Nest pulen wollte.
Deshalb werden die Fotos nachgereicht.
LG, Delia
![]() |
Es sind Araucana-Küken da!
Fotos gibt es noch keine, die Mama ist nämlich eine gute Mama und ich um drei blaue Flecken auf der Hand reicher, als ich die leeren Eierschalen aus dem Nest pulen wollte.
Deshalb werden die Fotos nachgereicht.
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Das ist toll, freu mich für dich!! Hab mir heut 4 Damen geholt, freu mich totaleine blaue, eine schwarze und 2,hmm, ich glaub blau-gold... Fotos kann ich im moment leider nicht machen, die Kamera ist kaputt. Aber sind echt süß, wie sie da rum wuseln! Muß gleich umbedingt nochma raus
LG Desiree
Ich hoffe nur, der Hahn läßt die überwiegend in ruh, der sieht im Vergleich zu denen echt riesig aus (New Hampshire), war mir, bis ich sie nebeneinander gesehen hab, nicht so bewußt![]()
Ein Nachbar von uns hat auch Araucanadamen und einen riiiiieeesigen Italienerhahn. Er sagt, die Damen seien viel zu schnell weg, um sich von ihm treten zu lassen.
Es wäre noch nie etwas vorgefallen, inzwischen würde er die "kleinen" Damen gar nicht mehr wahrnehmen. Alles wäre entspannt.
LG, Delia
P.S. Es gibt blau-weizenfarbig oder gold-weizenfarbig als Farbschlag.
Die gold-weizenfarbigen Hennen haben schwarz mit in den Schwungfedern, die blau-weizenfarbigen haben halt blau (grau) in der Schwungfedern.
Geändert von delia7470 (04.05.2013 um 13:39 Uhr)
Werd sie mir gleich nochma genau anschauen, aber blau-grau haben se ziemlich sicher drin. Ist mir aber eigentlich auch egal,wie sich die Farbe nennt, hauptsache mir gefallen sie![]()
Na, dann nix wie raus mit Dir zu den Neuen! Viel Spaß mit den Damen!
LG, Delia
Vielen Dank, war grad da, der Hahn ist wirklich zu langsam, obwohl er sich große Mühe gegeben hat
Werd sie jetzt erstma in Ruhe lassen, aber laufen da rum, als ob sie nie woanders waren!
Hier die versprochenen Bilder.
Mama Tilly mich am Anknurren:
2 b klein.jpg
Mama Tilly mal beiseite gehoben, damit ich die leeren Schalen entfernen kann.
3 klein.jpg
Fünf geschlüpfte und zwei unberührte Eier, wahrscheinlich wird es bei den Fünfen bleiben.
4 klein.jpg
"Geh' bloß weg von meinen Kindern!"
6 b klein.jpg
So viel zu meinen weizenfarbigen Araucanas, viel Spaß bei deinen!
LG, Delia
Sind die süß mit ihren dunklen FleckenHerzlichen Glückwunsch
![]()
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
@Dese: Glückwunsch zu deinen neuen Damen!
Lesezeichen