Eine meiner Hennen (Reinhilde) hat seit ca. 3 Tagen sowas wie Durchfall. Unter ihrem Platz im Stall sieht man ganz klar, dass ihr Kot sehr flüssig sein muss, weil es alles flach weggeronnen ist. Sie hat sich eigentlich noch ganz normal verhalten, nur seit gestern Vormittag ist mir aufgefallen, dass ihr hintern die ganze Zeit nass ist und leicht grünlich/weißer Kot an der Kloake klebt, den sie einfach nicht weg bringt. Es tropft die ganze Zeit klare Flüssigkeit aus ihr, weshalb sie die logischer Weise die ganze Zeit einen nassen "hintern" hat. Ich hab sie dann von den anderen abgetrennt, weil sie sie gepickt haben, bis ich gesehen habe, dass sie es selber die ganze Zeit macht. Sie setzt sich immer wieder hin und man sieht dann auch dass sie versucht es rauszudrücken und es einfach nicht funktioniert. Es sieht dann sogar so aus, als ob sie einen Teil ihrer Haut mit rausdrückt (bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig beschrieben habe...)
Beim Abtasten ist mir aber nichts hartes oder dergleichen aufgefallen. Ich hab sie und eine andere meiner Damen abgetastet um sicher zu sein. Sie ist nicht irgendwie lethargisch, sie frisst allerdings weniger, aber trinkt eigentlich normal. Sie legt auch seit ca. einer Woche nicht mehr regelmäßig.

Bei uns ist das mit dem Tierarzt so eine Sache, der hat selber keine Ahnung, da er nur mit Katzen, Hamstern und so weiter zu tun hat.

Ich mach mir Sorgen, weil ich nicht will dass sie leidet...