Beim ersten Schlupf hatte ich 50 % ( Maras & Bresse) Erfolg.
Heute ist der Termin für den 2. Schlupf. Da sieht es besser aus.
![]() |
Beim ersten Schlupf hatte ich 50 % ( Maras & Bresse) Erfolg.
Heute ist der Termin für den 2. Schlupf. Da sieht es besser aus.
Hallo!
Bei meiner ersten Naturbrut in diesem Jahr hatte ich 72% Erfolg und bei der zweiten 60% die dritte und vierte stehen noch aus....
Ach so: 1. Brut: wild gemischt... Vater: Australorp, Mütter: Lohmann, Brahma-Italiener-Mix
2. Brut: Zwergseidenhühner, reinrassig
Viele Grüße
Isabelle
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!
Ziemlich bescheiden:
Erstes Gelege (Glucke) mit 9 Eiern; zwei befruchtet (wobei es beim dunkleren der beiden Marans- Eier nur geraten ist) :P...
Geändert von Okina75 (02.05.2013 um 23:36 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Bei der ersten Brut 5 von 6 Eiern und bei der zweiten wahrscheinlich 0-2 von 9 Eiern, bei der zweiten hab ich einen anderen Hahn bei der Gruppe...
LG Kleinfastenrather
Ich habe derzeit 45 Eier von meinen deutschen Pekingenten gesammelt,unter Glucken verteilt und auch noch zusätzlich im Brüter und NICHT EIN UNBEFRUCHTETES EI!!!!!
Ich bin begeistert!!!!
Dann hatte ich noch 8 Orpingtoneier von einem Vereinskollegen unter die Glucke gelegt,8 befruchtet und auch 8 geschlüpft.
1. Brut (alle Eier von Züchtern selbst abgeholt):
2 Vorwerk - 1 befruchtet und geschlüpft
2 Lakenfelder - 2 befruchtet und geschlüpft
3 Augsburger - 2 befruchtet und 1 geschlüpft
16 Bielefelder - 12 befruchtet und 10 geschlüpft
4 Orpis - 2 befruchtet und 1 geschlüpft
2. Brut:
6 Augsburger - 5 befruchtet und geschlüpft (Eier abgeholt)
5 federfüßige Zwerge - 4 befruchtet und 2 geschlüpft
12 Orpis (Versand) - 8 befruchtet, 5 noch auf die Schlupfhorde gelegt, 4 geschlüpft
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Bei meiner ersten Kunstbrut hatte ich 12 Zwerkhühner Mischlinge und 9 sind geschlüpft.Bei der zweiten hatte ich 15 Orpis und 4 Amrock, geschlüpft sind 5 Orpis und 4 Amrock. Die Amrock sind eigene Bruteier frisch vom Nest in den Brüter und Orpis wahren gekauft.Bei den Orpis hätte ich mir mehr erwartet.
LG
Man kann sich eig. nur auf die eigenen Bruteir verlassen, wenn man nicht weis von wem sie sind und wie sie gehalten werdn
Heute schlüpfts noch bei meiner anderen Pute werde die Befruchtung berichten![]()
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Lesezeichen