RE: Brutfehler welche?Alle im Ei Steckengeblieben ! Alle fasanenküken tod vor schlupf
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo werte Züchter ! Genau diese Frage oder Problem wollte ich auch Schon Stellen, Ab Wann sieht man die Eier in Lauwarmen Wasser Wackeln -wenn Sie denn schwimmen! ,
..... Da kommt auch das Problem -Nicht geschlüpfte Kücken ca 3Tage vor schlupftermin Steckengeblieben. ... und Beim Schwemm versuch stellte gingen sie Alle Unter !!
Leider hatte ich mit Meinen Fasanen Kücken kein Glück , wollte sie natürlich mit Glucke ausbrüten lassen aber dieses Jahr wollte noch keine Brüten ,Also Kunstbrut - Wie gesagt Die Fasanen Küken Waren alle fast vollständig entwickelt und sind ca 3Tage vor Termin Abgestorb nur noch ganz wenig Eidotter war zu sehen.
Hatte voriges Jahr aber auch das Problem ,mit Glucke das etliche nicht aus dem Ei kamen .!! Wer hat Ahnung
Ich Kannte es von Früher ,eine sichere Methode war das Schwemmen- Bei ENTEN EIERN SIE SCHWAMMEN IMMER Oben und wackelten kurz vor dem Schlupftermin -So wußte man ob sie nicht agestorben waren,da man mit der Schier lampe nichts mehr erkennen konnte . Die Tauben Eier oder abgestorbenen Eier gingen unter .
-Also Geht schwemmen Bei Hühnervögeln ?? (Fasane sind Hühner vögel,nur 24 Tage Brutdauer )
- Fürt Feuchtes Brüten zu Kleiner Luftblase im Ei und ist Kleine Luftblase im Ei - als Resultat zu sehen das Sie nicht Schwimmen weil zu Feucht gebrütet, oder Schwimmern Hühner Eier generell nicht vor dem Schlupftermin . MFG
Lesezeichen