Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon diverse Beiträge zum Thema Glucke durchgelesen aber kann für mich nicht die passende Antwort rausfiltern.

Folgendes:

Wir haben eine Henne die nun nicht mehr von Ihren Eiern aufstehen möchte.

Das Problem ist, dass sie in einem der Legenester im Stall sitzt und ich mir nicht sicher bin ob sie dort bleiben kann??
Bin gestern in den Stall, mittags und da sass sie plötzlich in einem Legenest nebendran und auf ihren Eiern sass eine andere Henne um ihr ein dazu zu legen.
Kaum war diese weg ist sie wieder rüber auf ihre Eier.
Die bebrütenden Eier habe ich mit einem Stift markiert, kann diese also immer leigen lassen und die anderen wegsortieren.
Allerdings ist ein solches Brüten natürlich alles andere als entspannt und habe überlegt, ob es Sinn macht die Henne umzusetzen.
Habe natürlich vieles über die Problematiken des Umsetzens gelesen und nun erstmal ein provisorischen kleinen Verschlag an das Brut-Legenest der Henne geschraubt um sie vor Störungen durch andere Hühner abzuschotten.
Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr an sie ran komme um sie hin und wieder auf den Boden zu setzen um ihr zu ermöglichen sich die Beine zu vertreten.

Was würdet ihr in diesem Falle tun?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Steffen