Hallo alle miteinander...ich hab mal wieder eine Frage/ein Problem..
Meine Laufente legt seit ca.3-4 Wochen (die erste brütet schon seit knapp einer Woche ohne Probleme) aber die zweite weiß irgendwie nicht ob sie schon "so weit" ist. Sie sitzt nachts auf den Eiern tagsüber vll 3-6 Stunden aber sie ist mind. 4 Stunden am Tag noch draussen und da kühlen die Eier natürlich schnell ab Schadet es den Eiern oder macht das nichts? Meine Enten sitzen kurz bevor sie anfangen immer nachts auf ihren Eiern und fangen dann 3 Tage später an auch tagsüber draufzusitzen, dass hat immer funktioniert! aber die will irgendwie nicht den ganzen Tag sitzen bleiben. Ist sie noch nicht so weit? Kann ich die Eier noch verwenden? oder sind die schon ein bisschen entwickelt? kann da trdm noch was draus werden? angenommen die Ente fängt in den nächsten Tagen erst an oder stirbt der kleine Embryo gleich ab wenn sie 5 Stunden pro Tag nicht bebrütet werden und das seit 2 Tagen? Soll ich die Ente einfach mal nicht rauslassen? sie hat ca. 3-4 Quadratmeter Platz...Hoffe ihr könnt mir helfen...Danke!