Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Leserbrief

Ich bin total hocherfreut, wie gut das hier alles klappt...
    Danke an alle...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Land
    Schleswig-Holstein

für Larasta und Antje
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von witte5
    Ach Gaby, ich bin schon so nervös!

Außerdem, wollte ich Toffee entlocken, ob sie auch zur Demo kommt?
    Du brauchst nicht nervös zu sein. Was Du machen konntest, hast Du gemacht. Lasst jetzt einfach alles auf Euch zukommen, Ihr hab richtig gut gearbeitet. Ich wünschte ich könnte dabei sein!

Der Sekt ist Euch gegönnt!

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Halli zusammen,

bin auch hoch erfreut über die vielseitigen geistigen Ergüsse
    Danke möcht ich gar nicht sagen, weil wir machen das ja alle nicht für uns ...
    Wir könnten unsere Zeit alle sinnvoller nutzen als sie für die Aufklärung dieser staatlichen Willkür zu opfern ... Schadenersatz sollte man fordern für jede Minute; jedes Bauteil; und alle Spesen die angefallen sind und noch anfallen...

ein bisschen kürzen werde ich die "Vorlage" noch, dann steigt die Chance dass er abgedruckt wird...

Liebe Grüsse von Susi

Themenstarter
    Hier nun meine leicht abgeänderte Form ... nun ja ... kürzer ist er nicht geworden *g*
    mir erschien wichtig, auf den Zusammenhang "Aufhebung des Käfigverbotes und Vogelgrippe" hinzuweisen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als treuer Leserin ihrer Zeitung fällt mir
    auf, dass die Berichterstattung ihrer Zeitung bezüglich der Vogelgrippe
    immer noch sehr einseitig stattfindet.

Mittlerweile gibt es eine große Gegenbewegung zu den
    Stallpflichtbefürwortern mit namhaften, von Industrie und Politik
    unabhängigen Leuten, aber in der Presse wird regelmäßig nur das die Bundesregierung beratende Friedrich Löffler Institut zitiert. Dieses Institut bekommt hohe Summen an Forschungsgeldern. Da sollte die Frage nach der Unabhängigkeit eines solchen Institutes doch einmal gestellt werden ?

Die so genannte Zugvogeltheorie dient als Ablenkungsmanöver, um die wahre Verbreitung des Virus über die Transportwege des internationalen Geflügelhandels zu verschleiern. Die Ausbruchsorte der Vogelgrippe richten sich keinesfalls nach Zugvogelrouten sondern orientieren sich vielmehr an internationalen Handelrouten. Der weltweite Handel mit Geflügelfleisch, Eintagsküken, Bruteiern, Exkrementen (Dünger) und Schlachtabfällen aus Intensivhaltungen geht
    derweil munter weiter.

Die Intensivhaltung von Hühnern in Legebatterien sollte in Deutschland ab 2007 nicht mehr zulässig sein. Nun wurde die „Legebatterie“ von unseren Gesetzgebern in „Klein-Voliere“ umbenannt und wieder für rechtens erklärt. Eine Handbreit mehr Platz pro Huhn!
    Gibt das nicht zu denken?
    Erst wird die Käfigverordnung gekippt, dann kommt die passende „Seuche“, die angeblich nur in den Griff zu bekommen ist wenn alles Geflügel eingestallt wird? Plötzlich werden Hühner-KZ’s zu der einzig akzeptablen gesunde Haltungsform? Alle „Hinterhofhaltungen“ sollen verschwinden?

Die wirkliche Gefahr liegt jedoch genau in diesen Massentierhaltungsbetrieben! Wie erklären sie sonst,
    dass im einzigen in Deutschland betroffenen Nutztierbestand
    ausschließlich die Aufgestallten Puten betroffen waren, nicht aber die mit einer Ausnahmegenehmigung draußen gehaltenen Gänse des gleichen Betriebs?

Vielleicht sollten ihre Journalisten die Pressefreiheit mal zu Recherchen
    in die wahren Beweg- und Hintergründe der manipulierten
    Vogelgrippehysterie nutzen.

Die privaten Halter und die Bio-Betriebe füttern keinen Gen-Mais, kein Fischmehl aus Asien (wo Fische wiederum mit Abfällen aus Geflügelintensivhaltungen gefüttert werden).
    Den privaten Hühnerhaltern und Bio-Bauern wird in Deutschland jedoch das Leben schwer gemacht. Ausnahmegenehmigungen von der andauernden Geflügel-Aufstallverordnung sind
    nur unter strengen, oft nicht durchführbaren und kostenintensiven Auflagen zu erhalten. Viele Geflügel-Halter werden aufgeben müssen oder haben dies bereits getan.
    Bald gibt es hier nur noch Eier und Fleisch von Tieren aus Qualhaltungen auf dem Markt, die mit Futter aus Asien und Übersee gefüttert wurden. So wird letztlich der deutsche Verbraucher krank gefüttert.

Da unsere heimischen Gänsehalter sich die Bedingungen der deutschen Verordnungen nicht leisten können, werden unsere Martins- und Weihnachtsgänse aus Osteuropa eingeführt werden müssen - wo es keine Aufstallungsverordnungen gibt.

Ich möchte sie bitten in Zukunft sachliche Berichterstattung im Sinne der Pressefreiheit zu betreiben, und kritiklose Schürung der manipulierten Vogelgrippe-Hysterie zugunsten der Hühnerbarone und Legebatteriebesitzer zu unterlassen.

Weiterhin möchte ich Sie und Ihre Leser auf die Kundgebung "Freiheit für´s Federvieh"
    am 17.6.2006 ab 12 Uhr auf dem Opernplatz in Hannover aufmerksam machen. Viele beunruhigte und
    engagierte Geflügelhalter aus dem gesamten Bundesgebiet werden
    zu dieser Veranstaltung erwartet.

Themenstarter
    und nochmal...

im letzten Absatz lasse ich folgenden Abschnitt weg:
    "Viele beunruhigte und
    engagierte Geflügelhalter aus dem gesamten Bundesgebiet werden
    zu dieser Veranstaltung erwartet."
    meiner Ansicht nach wertet das die Kundgebung ein wenig ab...
    wenn dort stünde Tierärzte, Politiker usw... würde das ziehen...

Toffee Avatar von Toffee
    Seufz. Steht auf dem Kalender - aber mein Mann muß bis mittags arbeiten und meine Mutter fährt am 17. in Urlaub. Die Kinder mitbringen ist keine Alternative, das machen die nicht so gut mit. Ich hoffe noch . Ich tu aber hier schon was: verbreite den Termin, verteile Infos und falle allen auf den Nerv, die viele Menschen treffen.
    Wenn die Schüler meines Mannes bis 11 Uhr mit ihren Projektpräsentationen durch sind, schaffe ich es noch.
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123