Hallo zusammen,
aufgescheucht von dem Zeitungsbericht heute (Risikobewertung vom FLI) möchte ich einen Leserbrief schreiben.
Ein Leserbrief, so er abgedruckt wird erreicht auch wieder einige... und vielleicht fährt das Journalistenhirn auch irgendwann hoch...
ich stell nur mal einen spontanen Erguss hier rein... eine fertige Formulierung könnten wir dann an verschiedenen Zeitungen senden...
"Mir fällt auf daß die Berichterstattung ihrer Zeitung bezüglich Vogelgrippe immer noch sehr einseitig stattfindet.
Mitlerweile gibt es eine große Gegenbewegung zu den Stallpflichtbefürwortern mit namhaften, von Industrie und Politik unabhängigen Leuten, aber es wird immer nur das die Bundesregierung beratende Friedrich Löffler Institut zitiert. Dieses Institut bekommt hohe Summen an Forschungsgeldern! Da kann von Unabhägikeit keine Rede mehr sein!
Die lächerliche Zugvogeltheorie dient nur als Ablenkungsmanöver um die Verbreitung des Virus über die Transportwege des internationalen Geflügelhandels zu verschleiern. Der weltweite Handel mit Geflügelfleisch, Eintagsküken, Bruteiern und Schlachtabfällen aus Intensivhaltungen geht dabei munter weiter. Exkremente landen als Dünger auf Feldern und in Fischteichen.
Die wirkliche Gefahr liegt in den hoch krankheitsanfälligen, geschwächten und gequälten Tieren der Intensivhaltungen!
Profit vor Mensch und Tier heißt aber die Devise der MACHThaber!
Vielleicht sollten ihre Journalisten die Pressefreiheit mal zu recherchen in die wahren Beweg- und Hintergründe der manipulierten Vogelgrippehysterie nutzen."
oder so ähnlich formuliert...
Lesezeichen