Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Küken picken an und schlüpfen nicht....

  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2020
    Beiträge
    38
    Super,danke für die Antworten. Das Küken hat sich jetzt schon mit dem picken etwas weiter nach oben zum Ei bewegt. Wir denken das das Küken kein Problem hat und wir uns nur zu früh etwas Stress gemacht haben.

  2. #22

    Registriert seit
    16.05.2020
    Beiträge
    38
    Heute ist der 23 Bruttag. Ein Küken ist bereits draußen und andere angepickt. Das eine Küken was nach unten zeigte beim picken ,ist aber immer noch nicht raus aus dem Ei. Das Küken versucht es jetzt allerdings schon seit einem Tag raus zu kommen. Sollten wir dem kleinen jetzt lieber helfen ,oder ist das normal das es so lange dauert? Das eine was schon draußen ist, hat auch gestern Abend erst angefangen sich frei zu picken. Das ist aber bereits jetzt schon draußen...

  3. #23
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    Was ist es denn für ein Brüter?
    Flächenbrüter darf erst geöffnet werden wenn die Küken alle geschlüpft sind.Da sonst das Brutklima zusammen fällt.Die ungeschlüpften Küken sterben dann meist.

  4. #24

    Registriert seit
    14.11.2023
    Beiträge
    3
    Ist es schlimm, wenn ich ab und zu ganz kurz aufmachen um den bruterfolg zu sehen?

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Ja!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Angesichts der gesamten Umständen ist das wohl relativ zu sehen:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...uftzirkulation

  7. #27
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von Mila77w Beitrag anzeigen
    Ist es schlimm, wenn ich ab und zu ganz kurz aufmachen um den bruterfolg zu sehen?
    Der ist doch teilweise aus durchsichtigem Plastik, da müsste man was sehen (oder hören) können ohne zu öffnen.
    Erst wenn Küken halbwegs trocken und eine Aufzuchtbox angewärmt und vorbereitet ist darf ein oder die ersten Küken schnell entnommen werden. Ansonsten nicht stören und immer noch Finger weg!
    Geändert von 2Rosen (17.11.2023 um 16:19 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Wie 2Rosen schon schrieb, sieht bzw. hört man ja frisch geschlüpfte Küken.
    Was mich persönlich interessieren würde, wieso musstest du denn um diese Jahreszeit eine Brut starten und dann auch noch mit so einem China-Ding?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Ist der/die TE verschollen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.982
    Ich hab den anderen Faden von Mila77w auch gelesen. Ich will ja erst nächstes Jahr meine erste Brut starten, aber ich hab schon oft gelesen, dass es mit diesen billigen Brütern oft Probleme gibt....
    Für mich stellen sich da mehrere Fragen:
    Warum brüten manche (Austellungszüchter ausgenommen) zur kalten Jahreszeit?
    Warum kauft man sich keinen gescheiten Brüter (oder zwei von den Billiggeräten, damit man im Notfall sofort Ersatz hat)
    Wenn merkt, dass der Brüter drei Tage vorm Schlupf den Geist aufgibt, warum bestellt man dann nicht sofort einen neuen (Gibt ja durchaus bei manchen Verkäufern die Möglichkeit, dass es für einen Aufpreis schneller verschickt wird, so dass es vielleicht sogar schon am kommenden Tag da ist) Oder sich umhören, ob einem jemand auf die Schnelle einen Brüter ausleihen kann?
    Es geht ja immerhin um Leben... Ich finde da sollte man schon alle Eventualitäten auf dem Schirm haben.

    @Mila77w: Bitte nicht falsch verstehen. Mag dich nicht als blöd hinstellen, oder dir was Schlechtes. Ich würds nur gern verstehen, weil ich das so, oder so ähnlich schon öfter gelesen hab.
    Was ist denn nun aus den Küken geworden?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 13:46
  2. Küken schlüpfen nicht !
    Von Juliaaa im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 13:13
  3. Küken schlüpfen nicht
    Von Leboli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 23:58
  4. Warum picken meine Küken nicht an?
    Von Hühnchen_1234 im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:28
  5. Küken schlüpfen nicht
    Von PaterZwieback im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •