Seite 160 von 161 ErsteErste ... 60110150156157158159160161 LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1603

Thema: Die Wilde Nina - eine Story

  1. #1591
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    War auch mein erster Gedanke, aber dann hätte ich mit ihnen mitreisen müssen

  2. #1592
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    Küken-Update:
    Heuer lass ich mehr brüten als sonst. Der Bestand hat sich verringert und es sind einige Hühner schon in höherem Alter und somit Ausfälle zu erwarten.

    Die ersten sind nicht mehr knipsbar weil immer irgendwo versteckt unter den Großen herumlaufend.

    Die zweiten von Elfi sind mittlerweile auch bei den Großen.


    Das kleine Sorgenkind hats leider nicht geschafft. Es entwickelte sich erst gut mit und wuchs dann aufeinmal nicht mehr weiter. Da war wohl mehr im Argen mit dem Kleinen.

    Die nächsten Küken kommen von Sabine. Sie ist im vorderen Stall und hat schon in der Brutzeit gröbere Kämpfe durchgemacht. Das ist nicht gut, wenn eine Glucke einen niederen Rang hat.



    Ach, die Seidis hab ich noch vergessen, die wachsen auch schon heran. Und eines hoffentlich mein nächster Hahn. - Das ist doch einer oder?



    Jedenfalls ist er größer als die anderen und hat kräftige Stampfer .



    Seidis unterwegs in den Garten.



    So Seidi-Kinder übertreffen ja alle anderen Küken in diesem Alter mit "verludertem Aussehn". Da steht alles kreuz und quer ab wie es nur lustig ist! Kuschelhühner werden das bei dieser Mutter aber nicht. Die gute Evi - kaum zu glauben dass sie von der überaus gutmütigen Elsi abstammt - übertrifft im Furien-Dasein noch die einstige wilde Nina! Sie greift mich tatsächlich tätlich an wenn ich ein Kleines hol. - Für dieses - verzappelte - Foto riskierte ich praktisch mein Leben!



    Apropro Elsi .... das Barthuhn möchte schon wieder brüten .... diesmal mit Ziehtochter Zwitscher zusammen!!



    So weiter gehts mit dem Nachwuchs.
    Da haben wir jetzt die gute alte Lora (8J) mit Gang:





    und zu guter Letzt die Rabenmutter - Rabe 2 und Amanda mit Anhang:





    Nur gut, dass ich diese Woche Urlaub hab

    LG aus dem wunderschön blühendem Salzkammergut!
    Sterni

  3. #1593
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.876
    So viele süße Familien. Da braucht man echt jede Menge Zeit wenn man die alle beobachten möchte. Reicht da eine Woche Urlaub?
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #1594
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    Ja eigentlich nicht ...

  5. #1595

    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22848
    Beiträge
    1.573
    Jede Menge kleine süße Racker! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an ihnen und dass sie alle gut gedeihen.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  6. #1596
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    ... und ich dachte immer Seidis fliegen nicht ....

    die hell-rötlich-braunen Flitzer sind die Seidis:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZQJYwEmqqVY

    seidis.jpg

    LG Sterni


  7. #1597

    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22848
    Beiträge
    1.573
    Tolles Video, nicht nur wegen der fliegenden Seidis! Wie sie da alle so begeistert rausstürmen, total süß.
    Ob deine Seidis einfach noch nicht gelesen haben, dass sie gar nicht fliegen können?
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  8. #1598
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    Haha !!
    Langsam frag ich mich, ob andere Hühner meinen Seidis die Kopffedern klauen?
    Hab eigentlich keine Federfresser dabei. Aber im anderen Stall hätte ich eine Altsteirerin, der wird der Schopf auch immer schnell kaputt gemacht. - Kann das sein, dass - weil sie so was nicht kennen - die Hühner den Geschopften die Federn abbeißen??

  9. #1599

    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22848
    Beiträge
    1.573
    Bei meiner Freundin war das so. Das einzige Haubenhuhn wurde von den anderen gerupft.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  10. #1600
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.560
    Themenstarter
    Hier mal paar Fotos von meinen beiden Schwarzen - Elfi und Ziehkind Zwitscher mit Nachwuchs. Sie faszinieren mich in ihrer gemeinsamen Harmonie.

    Erst brüteten sie einträchtig zusammen ....



    dann kamen die Kinderlein ...



    Anfangs wunderte ich mich, warum die beiden nicht in den Garten wollten. - Und als sie nach einigen Tagen herauskamen, blieben sie ganz in Stallnähe. - Erst da bemerkte ich, dass ein Küken Probleme hatte - und noch immer hat. Kurz nach Schlupf fiel mir auf, dass eines den Kopf so weit rumdrehte und irgendwie nicht so dort an kam wo es hinwollte. - Dachte, es wär vielleicht schlecht im Ei gelegen.
    Aber das ist geblieben. Oft fällt nichts auf, aber wenn es aufgeregt ist, läuft es nur im Kreis und kommt nicht nach.
    Die beiden Mamas haben von Anfang an sehr Rücksicht drauf genommen und sind nicht weit gegangen.
    Heute sind sie mehr unterwegs und es kommt vor dass ich ihnen das Kleine nachtrage. Es entwickelt sich sonst gut mit.

    Die beiden Glucken sind sehr fürsorglich und halten die Halbstarken immer noch gut zusammen.
    Hier haben sie sich ein lauschiges Badeplätzchen im Irishügel gemacht.



    Und hier sitzen die Mamas im Nachtkerzentopf



    Und hier gibts einen kleinen Marillenschmaus:







    Und abends, wenn sie müde werden, lagern sie schon in der Nähe der Stalltüre .... aber ganz rein wollen sie doch noch nicht .....





    Und Gute Nacht !

    Sterni

Seite 160 von 161 ErsteErste ... 60110150156157158159160161 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:41
  2. Bin ich sauer... Bruteier - Story
    Von kongo im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:20
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:30
  5. never ending story: ratten und ihre flöhe
    Von 0815bub im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •