Seite 148 von 155 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1542

Thema: Die Wilde Nina - eine Story

  1. #1471
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Ja so ist es bei uns auch ungefähr ... wenn ich so früh brüten lasse dann schau ich eh immer dass es wenig Küken sind - damit sie immer voll abgedeckt sind. Ich würde noch 2 oder drei Küken erwarten, bin aber nicht ganz sicher.
    Ein Ei hat dunkel aber ziemlich komisch ausgeschaut. Und ich hab nur ein einziges Mal geschiert - mit 7 Tagen.

  2. #1472
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Endlich gibts wieder Küken!
    Vom letzten Schlupf war doch nur eins befruchtet. Elsi und Kleines:


    Inzwischen ist der Albert aber aufgewacht und weiß was er zu tun hat






    Erst wusst ich nicht recht, ob ich Luzie und Elfi beinand lassen kann. Elsi ist etwas zickig. - Aber jetzt passts schon.
    Ich werde auf jeden Fall jedesmal von ihr gebissen, wenn ich meine Hand reinstrecke

    In einer Woche solls nochmal Nachwuchs geben. Dann wäre die Jahresplanung auch schon erledigt.

    Mit den Enten klappt das heuer nicht.
    Die Gute hat ein Nest mit Eiern gefüllt und macht jetzt keine Anstalten, sie auch auszubrüten.
    Entweder war es doch zu kalt, oder sie stört sich an meinen zwei Jungkatzen?

    entennest2.jpg schnurlikatzis.jpg

    Dafür hab ich ein neues Kuschelhuhn - Cindi. Von einem Tag auf den anderen kam sie auf mich zugelaufen und wollte in die Arme genommen werden. Einfach so. - Das muss sie jetzt jeden Tag haben So was Blödes aber auch



    LG Sterni

  3. #1473

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.025
    Hach Sterni, die Kleinen sind mal wieder Zucker.
    Und das Cindi-Bild erst. herrlich
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  4. #1474
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Ach ja, so Küken könnte man immer anschauen und in die Hand nehmen .... tut man aber nicht!
    Zumindest nur hin und wieder ...



    ... und eh mans übersieht sind sie groß ...

    lucy.jpg


  5. #1475
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.079
    Wünsche dir viele Hennen !!
    Bei mir brüten gerade zwei Zwerge .
    Ich freu mich auch schon auf endlich wieder kleine Küken.
    Lg Max

  6. #1476
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Hallo Max! - Ja viele Hennen wär schön.
    Das wünsch ich dir auch!
    Musst unbedingt Fotos einstellen von den Deinen!
    LG Sterni

  7. #1477
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Ente Nr.2 hat sich gestern gesetzt. Sie hat das Nest etwas umgelegt. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie die Eier mitübernommen hat oder nicht. Mal schaun was wird! 25 Tage sind sehr sehr seeeehr lang .....

    ent-insel.jpg

    Und die kleine Familie nach einem langen anstrengendem Tag im Garten ...


    Soll mir noch mal einer was gegen zwei Glucken zusammen sagen .... !!

    LG Sterni

  8. #1478
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.178
    Ach, wie schön, dass sich doch noch eine Ente zum Brüten entschlossen hat. Unsere Wildenten sind dieses Jahr noch nicht aufgetaucht.
    Und deine Glucken sind sowieso hinreißend!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #1479
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.183
    Themenstarter
    Na dann muss ich mal Daumen drücken damit sie auch bei dir wieder kommen !


    Luzie-elfi6c.jpg

  10. #1480
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.395
    Wie schön, daß die Enteninsel auch wieder bewohnt ist.

    Mein Wildentenpäärchen ist auch wieder gekommen. Waren ein paar Tage immer zu zweit hier unterwegs und auf dem Scheunendach gesessen. Seit 3 Tagen ist er alleine. wo sie diesmal sitzt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Will aber auch nicht gezielt suchen und sie aufscheuchen. Gemein ist allerdings, daß meine 4 Enten 5 Meter vor dem Teich eingesperrt sind und den wilden beim plantschen zusehen müssen. Sch.....Stallpflicht.

    Deine 2 Hennen mit ihrne Küken sind echt zum verlieben! So schön wie die sich um die Kleinen zusammen kümmern und dann noch 2 so ausgesprochen hübsche Tiere. Da kannst du richtig stolz darauf sein. Tolles Aussehen, bombiger Charakter und so ein toller Familiensinn noch dazu.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 148 von 155 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:41
  2. Bin ich sauer... Bruteier - Story
    Von kongo im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:20
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:30
  5. never ending story: ratten und ihre flöhe
    Von 0815bub im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •