Seite 129 von 130 ErsteErste ... 2979119125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1294

Thema: Die Wilde Nina - eine Story

  1. #1281
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Ja! Drum muss ich ganz viel fotografieren. - Was die Hühner nicht kaputt machen werden dann bis nächstes Jahr ja die Mäuse tun ..... Normalerweise überleben Tulpen nicht lange hier. Aber der neu angelegte Garten wäre zu leer gewesen. :-)

    Mimi und Co:

  2. #1282
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.462
    mit engmaschigem Kaninchendraht (mit Haushaltschere und Handschuhen bewaffnet) kann man so kleine Körbchen biegen und da die Zwiebeln drin verstecken ... also: sichern, bevor man sie eingräbt.

  3. #1283
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Das wär eine gute Idee! - Leider zu spät. Doch - sieht bestimmt unhübsch aus, wenn dann die Hühner nach und nach die Drahtgerüste ausgraben, bzw. können sie sich verletzen ?

  4. #1284
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Umwerfend schöner Tag heute !!!



    ... und Luna und das Vogelhaus, Teil 1:
    luna-vogelhaus.jpg

    die Jüngsten beim ersten Ausgang in den Garten ... Leon muss natürlich diese Kleinen da bewachen ....

    klara-emmi1.jpg klara-emmi.jpg

    ... wovon Mama Klara nicht wirklich so begeistert scheint .... !

    sperber-rabe.jpg

    Hier sieht man übrigens auch was aus einem getupften Hahn und einem Raben entsteht ... - ein kleiner Gesperberter Rabe

    Leon geht aber auch seinen anderen Verpflichtungen gewissenhaft nach ....

    anneleon2.jpg

    Hier im Bild der belebte Garten .... so mag ich das ....

    gartenbewohner.jpg

    oder = Luna und das Vogelhaus Teil2. Endlich hat sie es erreicht.
    Naja, die Vögel sind halt auch längst weg ...

    Und da sie immer noch so schön blühn:



    LG Sterni

  5. #1285
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Hm, wer knurrt denn da so bedrohlich im Nest? - Mir schwant, ich habe eine Glucke .....

    glucke1.jpg

    Oooh jaaa!
    Türl aufgemacht ...

    glucke2.jpg

    Zwerge .....

    Dabei haben wir schon genug Gfraster !!
    So wie diese da .... die ich abends immer ins Bett bringen muss .... (Mimi's verzogene Bande ...)

    gfraster.jpg

  6. #1286
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.984
    Gluckenstreik. Herrlich, dieser Anblick. Also für mich.

  7. #1287
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.595
    Süß sind sie aber
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  8. #1288
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Jaja, sehr süß diese Gluckenbagage .... derzeit 10 .... also, vor einer Stunde zumindest noch ....

    Hier kommen ein paar Gartenbilder

    tor1.jpg blühende wildnis.jpg

    garten1.jpg

    Und hier sieht man was passiert, wenn Katze auf Huhn trifft ...

    weiche1.jpg weiche2.jpg

    weiche3.jpg

    Nora hat sie ja schon gut erzogen .... Katze muss auchweichen. Nora schaut ob sie auch schön weitergeht ....
    Katze kriegt Verstärkung vom Kater .... aber dem hat sie's auch schon gezeigt!

    Seerosenteich. Die Enten besuchen uns auch jeden Tag, gebrütet wird diesmal aber nicht auf der Insel, vermutlich nahe wo am Bach.

    seerose1.jpg seerose2.jpg

    seerose4.jpg seerose23.jpg

    Gestern Nacht ist was Schlimmes passiert - ich hörte eine Henne sehr schreien bis sie still war.
    Dachte bei mir, oh nein, der Marder hat schon 6 erwischt - heute wieder eine. Dabei achte ich schon so drauf dass auch alle heimgehn
    Nur die im großen Stall kann ich wegen Verwinkelungen nicht abzählen.
    Halbe Stunde später nochmal ein Schrei, schwach und verzweifelt. - Diesmal ganz nahe am Stall - da würd ich sie finden !!! - Sofort Lampe gepackt und direkt vom Bett raus zum Hühnerstall. Da lehnte sie verwzeifelt und völlig durchnässt am Zaun. Eine weiße. - Aber wer war sie??
    Sie schien einen ordentlichen Schock zu haben. - Hab sie dann, weil es dort am wärmsten ist - zu den Glucken gesetzt, wo sie immer noch völlig verstört einfach ruhig sitzen geblieben ist. Verletzung konnte ich keine sehen.
    Nächsten Morgen als ich nach ihr sehen wollte, war sie auf der Stange. Sie war immer noch am Zittern und völlig verstört. Hab sie zu mir auf die Terrasse geholt und dachte vielleicht tut ihr die Sonne gut falls sie wegen Durchnässung unterkühlt ist. Da sah ich auch, dass es die Elise ist.
    Und bei genauerem Nachschauen hatte sie eine Wunde am Hals. - War also ziemlich sicher wieder der Marder. - Aber wie war sie ihm entkommen ??

    Das arme Huhn geht noch staksig mit eingezogenem Hals. Hab ihre Wunde desinfiziert. Globuli gegeben. Gutes Futter aber kann sie schon wieder zum Laufen bringen.
    Hoffe das heilt gut ab. Sieht äußerlich nicht tief aus aber bei so Zähnen müsste es schon etwas in die Tiefe gegangen sein.

    elise-marder2.jpg elise-marder.jpg

    Dann gabs ein nicht so tragisches Malheur bei Rabe1 - aber Rabe ist selber Schuld. Weiß genau dass er nicht auf die Terrasse darf - und trotzdem tut er es immer wieder. Diesmal wollte er aber wohl vor Kater flüchten und flog ins Netz. Blöd nur dass Rabe einen Sporn hat (sie legt übrigens Eier) - so hat er sich verhakt.
    Ich schwörs, ich hatte die Kamera am Gartenrundgang schon gezückt als ich Rabe so vorfand - sonst hätt ich sie natürlich nicht hängen lassen bis ich eine Kamera geholt hätte ... Rabe war etwas wild bei der Befreiung und es war ihm auch etwas peinlich glaub ich. Aber eine Streicheleinheit wurde dann trotzdem angenommen.

    rabe1.jpg rabe1a.jpg

    Luna's neue Lieblingsspeise: Schnecken

    schnecki.jpg

  9. #1289
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.641
    Themenstarter
    Sehr seltsame Glucke ....

    ... ich dacht mir schon - jetzt hab ich alle Glucken rausgesperrt hör ichs schon wieder glucksen da drin ...
    nur die tiefe Stimme gab mir Rätsel auf ... Blecki (große Amrock) wirds ja wohl doch nicht schon wieder sein? ...

    ... da kriegte selbst Rabe große Augen beim Anblick :

    glucker.jpg

  10. #1290
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.635

    "Jeheeee, jetzt ist mal schön viel Platz hier, das muss ich ausnützen, ich mach's mir nun auch mal gemütlich!"

    ... wahlweise: "Sterni foppen!"
    Ça roule ma poule!

Seite 129 von 130 ErsteErste ... 2979119125126127128129130 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:41
  2. Bin ich sauer... Bruteier - Story
    Von kongo im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:20
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:30
  5. never ending story: ratten und ihre flöhe
    Von 0815bub im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •