Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1210

Thema: Die Wilde Nina - eine Story

  1. #1201
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.820
    Themenstarter
    Dann hörn die aber glaub ich niiiiie auf .......

  2. #1202
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    5.690
    Klar, solch ein Leben tät ihnen wohl das ganze Jahr durch passen.
    Animals are not mere resources for human consumption, but splendid beings in their own right: co-inheritors of all the beauty & abundance of life on this planet. (M. Bekoff)

  3. #1203
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    63
    Hallo sterni!!
    Endlich bin ich mal dazu gekommen, deine Geschichte nachzulesen. Meine beiden Mädels halten mich ganz schön auf Trab zuhause...
    Danke für die Fotos von Sissy und ihrem Nachwuchs! Ich freue mich so, dass sie hier eine so schöne Heimat gefunden hat. Hat das Küken auch einen Namen?
    Bei mir gluckt mittlerweile auch eine Henne. Und zwar die Gerda - die weiße Mischlingshenne, die damals mit Sissy hier eingezogen ist. Seit letztem Freitag sitzt sie auf einigen Eiern. Die Sundheimerinnen brüten ja laut Rassebeschreibung kaum, also darf die Gerda auch 2 ihrer eigenen Eier ausbrüten - ich brauche ja Gluckennachwuchs!! Ich bin gespannt, ob die Sissy auch heuer mal brüten möchte.

    lg, Sigrun

  4. #1204
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.820
    Themenstarter
    Schön - kriegst Nachwuchs!
    Sissy hat bisher noch keine Anstalten dahingehend gemacht - was bei meinen Hühnern schon ein Ausnahmezustand ist ;-) Daher vermute ich, wird sie heuer nicht mehr anfangen wollen.
    Auch die drei Raben sind brut-immun. - Solche Rassen sollte ICH eigentlich vermehren

    LG Sterni

  5. #1205
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    63
    Naja die Gerda hat ja auch bis jetzt damit gewartet, vielleicht legt die Sissy doch auch noch los.
    Nachwuchs hab ich ja schon einigen, weil ich ein paar Eier ausbrüten lassen habe. Aber über diese Naturbrut freue ich mich jetzt umso mehr. Das ist für mich weniger Aufwand, hehe :-)

  6. #1206
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.820
    Themenstarter
    Ja schön ! - Und es ist auch total lieb zu beobachten wie die Glucke mit den Kleinen umgeht ... und sicher für Deine Kinder - für das Größere zumindest ;-) - spannend :-)

  7. #1207
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.344
    OH deine Raben wollen auch nicht glucken?
    Selbst die Tochter mit 3/4 Buschhuhnblut denkt sie nicht mal dran das sie gluckt
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken & Angora-Kaninchen suchen ne neue Bleibe

  8. #1208
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.820
    Themenstarter
    Ja - so Lümmeln sie manchmal sind - dies ist schon ein brauchbarer Charakterzug

    Letztens geschah mal, dass eine Glucke samt Küken drüber der Straße war - da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Folglich gabs Hausarrest für alle und ich hab einen 2m hohen Zaun bestellt. - Und während ich grad hinterm Haus Fort Knox aufbaute, hat die Bande - allen voraus die drei Raben - meine Terrasse geplündert!

    ford-knox1.jpg salatkisterl.jpg
    ... in dem grünen Kisterl wäre mein Salat gewesen ....

    Und Lara ging bei der Gelegenheit natürlich wieder in die KÜche - und hat Mieze's Milch entdeckt ...
    milch.jpg

    Ungezogene Bande !!

    Hier ist Blecki mit Nachwuchs - sind auch wieder Padu-Kinder ohne Haube ;-)
    bleckispadus2.jpg

    Und am Schluß noch eine Hand voll Baby-Monster ...
    handvoll-küken.jpg
    LG Sterni

  9. #1209

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.325
    Das ist ja sehr lieb von dir, der Hühnerbande Verpflegung und Entertainment
    anzubieten während du so langweilige Arbeiten erledigst.
    Toll, dass du es mit Humor nehmen kannst!

    Die kleine Bleckifamilie ist wirklich allerliebst,
    jetzt ist sie wirklich angekommen und hat Familienanschluß.
    liebe Grüße,
    Anke und 1,15,4 bunt gemischte Hühner

  10. #1210
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.820
    Themenstarter
    Ja könnt man diesen Wesen denn böse sein ??
    Ist irgendwie nicht möglich ...

    Blecki verhält sich recht anders seit sie Mama ist. Ich darf gar nicht reinschauen - wird sie schon nervös.
    Dabei ist sie sonst so eine ruhige Person ...
    Aber wenigstens wollte sie heute mal raus in den Garten mit den Kleinen ...

    blecki-padus2.jpg blecki-padus1.jpg

Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp WDR- Die Story
    Von Schnatterinchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:41
  2. Bin ich sauer... Bruteier - Story
    Von kongo im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:20
  3. Naturbrut-Story
    Von susaloh im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:19
  4. Mia´s Story
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:30
  5. never ending story: ratten und ihre flöhe
    Von 0815bub im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •