Seite 11 von 144 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1440

Thema: Die Wilde Nina - eine Story

Land
    Österreich
    Der Kleine mit den roten Kamm ist ein Hähnchen ! Bei den Zweiten besteht noch Hoffnung auf eine Henne ! Das Bachbild ist super - der hat dieses Jahr auf schon mal mehr Wasser geführt ! Schönes Hühnerparadies !

Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo Max,
    äußerlich bestünde ev. noch Hoffnung - aber er verhält sich wie ein Lausbub!

Ja der Bach hat heuer schon getobt ... jetzt ist er wie er gehört

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Mann, meine Hühner machen mir echt Sorgen. Heute ist das Mausi nicht mehr heimgekommen. - Sie ist überall immer wieder ausgebrochen irgendwie. Flügerlstutzen hat auch nix geholfen.
    Hab extra die leichtest-bekleideten Nachbarn gestört und gefragt, ob ich ihr Grundstück durchsuchen darf .... Mausi kann überall hingekommen sein. Eier hat sie recht selten gelegt, daher wär es ein Wunder, hätte sie wo ein Nest gebaut. Meine eher, es ist ihr was zugestoßen - entweder Raubtier, oder Straße schätze ich.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Oje Hat sie das schon öfter gemacht?

nunja, bei Raubtier hättest du sicher irgendwelche Spuren gefunden, oder? straße!? Vielleicht hat sie sich aber auch erschreckt u kommt morgen aus ihrem Versteck wieder raus!? immerhin gibts bei dir ja unendliche Möglichkeiten, sich zu verstecken *daumendrück* aber ich versteh natürlich dass du dir Sorgen machst, wenn das für sie ungewöhnlich ist...

Menno...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Bei mir ist noch nie abends ein Huhn nicht da gewesen. - Zumindest so, dass ich es nicht gefunden hätte.
    Und ja - geschreckt hat sie ganz bestimmt was - weil um Mitternacht ein Donnerlärm entstand - hochgeschreckt stand ich selbst augenblicklich halbschlafend neben dem Bett und rannte zum Fenster (so gings den Nachbarn auch wie ich erfuhr) - es fuhr ein riesiger Bagger mit Vollbeleuchtung und Mordslärm vorbei. - Und mein einziger Gedanke war "Hoffentlich fallen meine Hühner nicht tot runter".
    Mausi war eine Zigeunerin - immer herumstrolchen. Ich weiß nicht, wie weit die gekommen ist, tagsüber hab ich sie öfters gesucht und nirgens gefunden, aber spätestens wenn die Hähne zum Abendessen riefen, kam sie plötzlich wie aus der nächsten Staude heraus angetanzt.
    Und vorgestern hab ich wegen ihr ein Auto aufgehalten, weil sie auf der Straße war (unübersichtliche Kurve).

Ja. Bei ihr musste ich seit längerem mit solchem möglichen Ende rechnen. - Sie in ein kleineres dichtes Gehege sperren deswegen hab ich auch nicht zusammengebracht.
    Naja. Sicher weiß ichs wohl trotzdem erst, wenn drei Wochen rum sind ....

Land
    Niedersachsen
    Ich drücke feste die Daumen, dass die Kleine wieder auftaucht!!!
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Mein Mausi .... ich vermiss sie täglich. - Wie oft am Tag ich sie wohl eingefangen und ins Gehege geschupft hab ..... und sie hat immer mit mir geblauscht

Land
    Niedersachsen
    Ich kann es mir vorstellen, an den kleinen Querköppen hängt man immer besonders

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Nina sitzt übrigens schon wieder in der Garage .... das dritte Mal nun schon. Blöd. Weil sie muss ich immer am längsten von allen da drin sitzen lassen, bis sie wieder aufhört mit Gluck-Gluck .... dafür ist sie aber schon ziemlich gezähmt .. von dem ständigen Herumtragen .... ich glaub fast, sie mag es schon ein bisserl, wenn sie fest gestreichelt wird - aber nur wenns wild und fest ist, passend zu ihrem Naturell ...

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Heute möchte ich meine Hühnerzucht aufgeben.
    alle verschwinden lassen und Ställe und Gehege mit dazu, sodass nichts mehr dran erinnert, dass es je welche gegeben hat.
    Nun ist auch Nina tot. Sammy tot. Amanda tot. Mausi tot. 5 Küken tot. Alle innerhalb weniger Wochen.
    Sammy vom Ausgang nicht mehr gekommen wie Mausi, die ausgbrochen war.
    Heute Nina im Gehege bei Robin wohl geholt worden. Kurzer lauter Schrei. Nina weg.
    Keine Spur.
    Sah nur Bussarde kreisen, wie täglich. Noch nie hab ich sie runterkommen sehn.
    Ich kann sie doch nicht im kleinen Gehege eingesperrt lassen, selbst an Tagen wo ich daheim bin?

Vor drei Tagen hat der Sperber angegriffen, keine 4 m neben mir. Da hat er keins erwischen können. Außerdem war er kleiner als meine Zwerghennen - wer will denn dann die große Nina wegtragen
    Sorry, bin hier grad nur am Heulen.

Seite 11 von 144 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte