Hallo bei mir sah es ähnlich aus, da war es ein Hunde Angriff. Der schnappte sich auch 2 Hühner. Der Fuchs hätte doch sicher ein Huhn mitgenommen? Ich würde auch mal die Hunde im Auge behalten.
Liebe Grüsse Siri
![]() |
Hallo bei mir sah es ähnlich aus, da war es ein Hunde Angriff. Der schnappte sich auch 2 Hühner. Der Fuchs hätte doch sicher ein Huhn mitgenommen? Ich würde auch mal die Hunde im Auge behalten.
Liebe Grüsse Siri
siri
Das kann sowohl Hund als auch Waschbär oder Fuchs gewesen sein. Beschreibe doch mal den seltsamen Geruch und Fleck am Angriffspunkt.
Hast Du keine Abdrücke gefunden? Kannst Du Dir irgendwo eine Tierkamera ausleihen?
Ich wäre jetzt auch sehr unruhig, auch wegen der Waschbären.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
der Geruch riecht nach Stinktier, wenn Ihr wisst, wie es riecht..
Abdrücke habe ich nicht gesehen, der Fleck wirkte fast ölig..
Tierkamera sieht schlecht aus![]()
Vielleicht eine Fuchsmakierung, hört sich danach an.
Hy!
Naja, Füchse markieren mit Urin und/oder Kot. Das stinkt zwar auch wie Pumakäfig, aber ölig wirkende Markierung und eher stinktierähnlicher Geruch...
Marderartige markieren mit Drüsensekret, das auf jeden Fall ölig wirkt, und teils wirklich stinkt wie..., boah, unbeschreiblich jedenfalls.
Wie ich mal an einem taufrisch überfahrenen Wiesel feststellen konnte, dessen Fell ich mir abziehen wollte. Das Teil hat derart unsäglich durch die Plastiktüte und den Kofferraum ins Auto rein gestunken, dass es schon nach 4 km/ kaum zwei Minuten wieder rausgeflogen ist... Wenn Stinktiere (die ja wie Wiesel auch Marderartige sind) auch so riechen wie dieses winzige Wieselvieh, dann will ich niemals einem begegnen!
Der Waschbär hat wie Hundearten (Fuchs und Co.) Analdrüsen, mit denen er aber direkt markieren kann, das wäre also ein Hinweis, dass es eventuell einer war, die haben nämlich nun auch Jungtiere zu versorgen, und könnten sich daher an eher unpassenden Beutetieren vergreifen.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
wir hatten dieses jahr einen iltis in der falle, stank fürchterlich
Lesezeichen