Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wer war das ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland

Wer war das ?!

Heute hat irgend etwas meine Hühner gerupft, und eine meiner Hennen, leider Wort wörtlich , "zu Tode erschreckt" , wir hörten es laut gackern, dachten, 1 Huhn hat ein Ei gelegt, sind nach einiger Zeit rausgegangen, überall Federn, und halb tote Henne mitten auf dem Rasen, der Hahn hat seine Schwanzfeder fast komplett verloren und einige der Halsfedern, die tote Henne ist am Rücken gerupft gewesen, am Hals war Blut, Kamm blau angelaufen,und geröchelt , auf der Fahrt zum TA gestorben
    Jetzt habe ich Angst um alle Hühner, wie kann ich sie schützen, wenn ich wüßte, was es war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Oh Gott die arme, war es eine von den neuen?
    Ich schätze ein Habicht kann nicht soviele Federn rausgerupft haben, vielleicht ein Hund, Fuchs oder Marder.
    Auf jeden Fall

LG Kleinfastenrather

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Gibt es bei Hühnern nicht auch so was wie Schock-Mauser?
    Kenne ich von Zier- und auch Wildvögeln, wenn man (oder Katze) einen Vogel greift, verlieren sie eine große Menge Federn, vermutlich ein "Ablenkungsmanöver" um doch noch zu entkommen.
    Damit meine ich, dass die Federn nicht unbedingt von einem anderen Tier ausgerupft wurden. Sondern die Hühner sich vor irgendwas furchtbar erschrocken haben.

LG Bibbibb

PLZ
    66...
    Land
    Saarland
    Ohje.. das is wirklich schlimm!

Vielleicht ein streunender Hund?? Oder Fuchs... Der soll ja manchmal auch am hellen Tag kommen..

Sorry, hab mich wohl grad mit dir ünberschnitten..
    Gruß, Stephan
    1,0 Appenz./Thür. Barthuhn Mix 0,1 Bresse G. weiß 0,1 Araucana 0,2 Kraienköppe blau-goldhalsig 0,1 Dt. Langschan weizenf. 0,2 Rassemixe 0,8 bunte Legetruppe

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nein, glücklicherweise keine der Neuen, es war aber meine beste Eierlegerin, fast jeden Tag ein dunkelbraunes schweres Ei

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Gut möglich, dass es ein Fuchs war (die haben jetzt Welpen), dafür sprechen auch die verstreut umher liegenden Federn. Oder 'nen Hund, "der nur mal spielen wollte".
    Habichtweiber sitzen jetzt auf dem Nest, bzw. haben wieder reichlich Wildvögel zur Bedienung.

Trage es dem Fuchs als möglichen Täter aber nicht nach. Ein Huhn ergibt für den soviel Mahlzeit wie 50 Mäuse, so dass man schon nachvollziehen kann, dass eine blagen- gebeutelte Füchsin da mal 'nen schwachen Moment bekommen kann, denn die siebenköpfigen Raupen zuhause wollen gefüttert sein. Zusätzlich haben wir dies Jahr kein Mäusejahr, so dass schon mal andere Futterquellen abgecheckt werden.

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    5 m weiter von der 1. Angriffststelle ( direkt bei der Stalltür) war eine Glucke im offenen Stall, die ist ( Gott sei Dank) nicht angegriffen worden , wir sind eine katzenreiche Gegend, meine Nachbarin alleine hat 4 Katzen und 3 Hunde...Waschbären wohnen gegenüber auf der Straßenseite, 2 Strassen weiter hat der Nachbar vor 2 Jahren alle 6 Seidenhühner unfreiwillig an den Fuchs verfüttert...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ah ja, Waschbären wären natürlich auch noch eine Option...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hahn ist im Stall, konnte ihn gerade inspizieren, am Rücken hat er eine punktförmige Verletzung, und die Halshaut ist stark gerötet , Bluterguss?
    Am Flügelansatz hat er auch eine Schwellung
    Geändert von Orpington/Maran (26.04.2013 um 20:27 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen