[..]
Das Futterangebot der Elterntiere optimieren, bisschen Gemüse (oder auch mal Fleisch) zufüttern, weil die Ausläufe derzeit wirklich noch kaum etwas hergeben.
Das fängt ja gerade erst alles wieder an zu wachsen.
![]()
![]() |
[..]
Das Futterangebot der Elterntiere optimieren, bisschen Gemüse (oder auch mal Fleisch) zufüttern, weil die Ausläufe derzeit wirklich noch kaum etwas hergeben.
Das fängt ja gerade erst alles wieder an zu wachsen.
![]()
Geändert von AnnTye (26.04.2013 um 18:35 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt, da aus einem anderen Thema ausgelagert
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Was fütterst du da?![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Ich zieh ja nur Enten nach und die bekommen ab Februar bis Ende Legeperiode(meist Ende Mai) Elterntierfutter.
Einige mischen etwas mehr Weizen runter wenn es in die Legeperiode geht.
Ich füttere meine Elterntiere (egal welche Rasse) mit einer Mischung aus 60-70% Tricitale, Rest Legekorn + Bierhefe/Futterkalk Pi x Daumen
Mit welcher Begründung?![]()
Sehr ledrige Eihaut soll vom Legemehl kommen...
Ich such mal nen Link dazu raus,kann aber etwas dauern...
Ja bitte, das wäre nett.![]()
Lesezeichen