Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Ich versteh das nicht?nicht 1 zufrieden mit ebay bruteiern??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    44339
    Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
    http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgel...from=R40&_nkw=

LG. Sabine

PLZ
    26
    Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
    http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgel...from=R40&_nkw=

LG. Sabine
    Ja das ist komisch, denn in den Grundsätzen sind Bruteier noch ausgeschlossen.
    http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Ich habe gerade bei Ebay angerufen, der Service konnte mir da keine Antwort geben. Ich werde aber in jedem Fall eine Nachricht bekommen. Die Antwort werde ich dann hier veröffentlichen.
    Schön wäre das ja, denn bisher hatte man keine Chance auf Reklamation.

Gruß
    Jens
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Wozu denn noch immer diese ganze Diskussion um Erlaubt oder Nicht erlaubt?
    Mit- User Wontolla bietet seit langem seine Eier als Bruteier an (nach Nachfrage bei ebay, die nichts gegenteiliges ergab), und ist noch immer nicht da rausgeflogen.
    Also: Geflügel- Bruteier erlaubt, würde ich mal sagen !

Ich habe es im übrigen auch gewagt:
    Nachdem die Glucken bei mir letzthin vom Himmel purzeln wie aktuell die Blütenblätter von den Kirschbäumen (heute setzte sich No. 4, also drei Glucken innerhalb einer runden Woche im Mai), und mir zwei Bruteiquellen LEIDER ausfielen, war auf die Schnelle sinnvoller Ersatz von Nöten, und so erstand ich passenderweise recht kurzfristig bei ebay 10 Eier von Niederrheiner Gelbsperber.

Heute kamen sie an, es waren 12 Stück, und diese wirklich 1a, tipptopp, bombenmäßig verpackt, kann man nicht anders sagen!
    Jedes Ei einzeln in Küchenpapier, und diese in Eierpappen. Die Eierpappen dann in einem genial gepolsterten kleineren Karton, der seinerseits in einem noch besser gepolsterten großen Karton befindlich war. Also wirklich genial gebunkert, die Eierchen!
    Leider indessen kann man sich auf DHL mal wieder nicht verlassen, obwohl Paket, und die Strecke von Franken hier in den nördlichen Westerwald echt relativ lächerlich, kamen sie erst nach vier Tagen an.
    Und die Eier zeigten das übliche: Wurde wohl mal wieder Paket- Rugby gespielt...

Zwei Eier hatten noch eine feste Luftblase, bei achten wanderte sie geringfügiger, bei zweien hingegen gewaltig, und bei wiederum einem davon fast bis an den spitzen Pol... Also nutzt die genialste Verpackung nix, wenn grade wieder Fußball ist...
    Allrdings hat der Versender die Eier unglücklicherweise auf dem stumpfen Pol gelagert, so dass die Luftblase ja quasi nur nach oben wegflutschen kann, wenn das Paket heftig aufgestukt wird... Das war das einzige Manko am Ganzen, sonst bin ich für meinen Teil absolut zufrieden bis hierher!

Morgen nachmittag lege ich die Eier unter die beiden Glucken, die schon seit ein paar Tagen in der Warteschleife sitzen, und nächste Woche Freitag bin ich dann im Bilde, wie der Transport den Eiern wirklich bekommen ist.

Das ist aber alles DHL, mit dem Versender ansonsten bin ich durchaus zufrieden, da auch die Eier absolut toll sind. Schön groß (mindestgewichttechnisch), gute Schale... Alles gut soweit!

Grüße,
    Andreas

PS: Angesichts des einen sicheren Rührei's habe ich mich allerdings gefragt, was der Typ macht, der die fünf Gänseeier da für über 200 Öcken ersteigert hat, wenn die nur als Rührei bei ihm ankommen...

PPS: Weiß zufällig jemand, wo wor grad' beim Thema ebay sind, warum ich im holländischen ebay strikt gar nichts finde, wenn ich broedeieren" suche?
    Ich hätte gedacht, nachdem es in England über 1200 "hatching eggs"- Angebote gibt, dass es in Holland erst recht nur so wimmelt, wo es so herrlich viele Rassen/ Farben gibt, die hier nicht mal unter "Ferner liefen" zu finden sind...
    Wo kann man denn in Holland problemlos und vor allem aktuell sowie umfassend (broedeieren.com befriedigt mich da nicht!) Bruteier finden?
    Geändert von Okina75 (17.05.2013 um 00:14 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

@ Okina75
    Muss es denn unbedingt über ebay sein? Gibt doch viele andere Angebote http://www.google.nl/#hl=de&rlz=1R2G...w=1024&bih=625
    Habe mir noch nicht alles angesehen, lohnt sich aber sicher mal zu stöbern.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Nicht zwingend, passte nur gerade zum Thema, meine Entdeckung . Ebay's Angebote haben halt alle eine recht kurze Laufzeit, und sind daher ziemlich aktuell, was man von den ganzen Kleinanzeigenplattformen leider nur bedingt sagen kann .
    Danke für den Link, ich kucke mal =).
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...