Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Flubenol gegen Würmer

  1. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von cornelia steiner
    Hallo Arne,

    Ich weiss nicht was in Deutschland los ist aber hier bin ich froh ists kein Problem mit dem Flubenol.

    Grüsse Conny
    Jepp, die Deutschen und ihre übertriebenen Paragraphenreiterei!! Nur gut, daß ich inzwischen andere Möglichkeiten habe.......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #22
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    um die 30 Teuros.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #23
    Avatar von Turbinchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    268
    Original von cornelia steiner
    Hallo Arne,

    Ich weiss nicht was in Deutschland los ist aber hier bin ich froh ists kein Problem mit dem Flubenol.

    Grüsse Conny

    Ja bei euch in der Schweiz ist es richtigrum. Concurat ist nicht mehr zugelassen (u.a. glaub auch wegen der Rückstände), aber Flubenol dafür...
    lg Turbinchen

  4. #24
    Avatar von Huehnerbasti
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    439
    Wie muss ich denn das Flubenol verabreichen?
    Gruß Basti


    Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

  5. #25
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Hühnerbasti,

    am besten in pulverisierter Form sorgfältig unter das Futter mischen , so das sie gezwungener Massen, die nähsten sieben Tage nur dieses mit Flubenol angereichertes Futter bekommen.

    verstanden ?

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #26

    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    31
    ..ich habe am Freitag meine Hühner mit concurat entwurmt. Den Hühnern hat das Zeug üperhaupt nicht geschmeckt. Ich hatte sie über Nacht dursten lassen und morgens das Entwurmungsmittel in das Trinkwasser gemischt. Sie haben das nur widerwillig getrunken. Mittags habe ich dann darin Brötchen eingeweicht weil sie es nicht ausgetrunken hatten. Abends stand das Huhn mit hängendem Kamm und gesunkenen Schwanzfedern immer abseits der Gruppe und rührte sich kaum noch. Ich dachte es hätte zuwenig Flüssigkeit aufgenommen und habe es dann von Hand zu Trinken gegeben. (Mit einer(ausrangierten) kleinen Nuckelflasche meiner Tochter habe ich immer etwas in den Schnabel geträufelt. Der Bauch fühlte sich übrigens ganz heiß an! Das Tränken habe ich dann 2 Tage lang gemacht...und plötzlich Sonntagmorgen 6.00 Uhr ein Höllenlärm aus dem Hühnerstall. ich dachte sofort an Fuchs und/oder Marder...lief zum Stall und sah das Huhn mit gestreckten Beinen auf der Erde liegen. Die Hühner gaben erst Ruhe nachdem mein Mann das Huhn herausgeholt hatte.
    Lag es nun am Concurat? Achso, am Samstag lag ein riesengroßes Ei im Nest. Es war sehr rauh und auch viel heller als die anderen. (Hatte noch rumgeflappst:" das Wurmmittel ist einn Doppingmittel"

  7. #27

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    @ Klaus,

    hier hast Du so ausführlich berichtet, daß absolut jeder Bescheid weiß

    Man hätte den Beitrag von Katrin erwähnen können:http://www.huehner-info.de/infos/krankh_wurmkur.htm

    so habe ich das gerade durchgezogen und alles in Ordnung.

    Das Pulver gibt es als 600gr.-Dose zu ca. 34€ beim Tierarzt und es reicht für viele......... :P

    Gruß Werner
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

  8. #28
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Krähe,

    ich wollte Ihn zu nähst mal die lästige Formel ersparen,......erstmal

    Mit den Link ist natürlich alles erklärt.

    Gruss KLaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #29

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    42
    Hallo,

    hätte da noch eine Frage:

    Im Link habe ich gelesen, dass man Würmer am "Durchfall" oder an der beschmutzen Kloake erkennt.

    Meine Enten und Gänse haben keine verschmutzte Kloake. Immer alles schön sauber. Aber manchmal haben einzelne Tiere Durchfall, dass sich dann aber nach der nächsten Nahrungsaufnahme wieder gibt. Das heißt: morgens aus dem Stall: dünner (weil sie ihr Futter natürlich abends in sich hineingeschlugen haben) und dann wird er wieder normal. Außer ebend manchmal ist er zwischendurch auch dünner. Ich schaue mir, wenn ich es mitbekomme, dann den Kot ein wenig genauer an. Ich sehe da keine Würmer. Sind die groß (Bandwurm) oder ganz klein?
    Ansonsten sind sie ziemlich fit.
    Ich dachte, vielleicht kommt das auch vom Teichwasser? Vielleicht haben sich dort schon viele Wurmbaktereien (?) ausgebreitet. Aber Frischwasser steht immer bereit.

    Bin für eine Antwort dankbar.

    Julia

  10. #30
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Julia,
    eine Möglichkeit wären Schnecken und Regenwürmer. Die sind selber Zwischenwirt für die besagten Plagegeister. Es ist ein ewiger Kreislauf.
    Schnecken nehmen die Wurmeier aus dem Boden auf. Die Tiere ( Hühner und Enten usw.) futtern die Schnecken und sind wiederum Ausscheider vom Wurmeiern die zurück in den Boden gelangen.

    Irgendwann kann der Infektionsdruck , der von den mit Wurmeiern belasteten Boden , so hoch sein, das man da schon von einer Verseuchung des Bodens spricht . Dann hilft nur noch ungelöschter Brandkalk.

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zucchinikerne gegen Würmer?
    Von Außenstelle Puttis im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2023, 14:30
  2. Ivomec gegen Würmer
    Von nati04 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 22:00
  3. Flubenol gegen Kokkzidien
    Von cimicifuga im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 13:03
  4. Nach Flubenol, tote Würmer sichtbar?
    Von Rene S. im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 02:11
  5. rindentee gegen würmer?
    Von chickenfrieda im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •