*off topic* wollte nur kurz anmerken dass meine Hunde nicht viel bellen, aber DEN Nachbarn haben sie gefressen und als gefährlich eingestuft weil er sie direkt beim ersten zusammentreffen angebrüllt hat und wohl auch schon mal was nach ihnen geworfen hat... jetzt schlagen sie natürlich an, wenn sie ihn sehen, ich pfeif sie dann rein Ruhe ist.
Ansonnsten wird beim Toben halt gebellt und kurz angeschlagen, wenn wer am Zaun ist.... ich habe 4 Collies, davon ein alter einer schwer herzkrank, der bellt eh für kaum noch was, wenn er seie Runden zieht.
Ich parke meine Hunde auch nicht im Garten, die sind entweder mit mir draußen oder ansonsten auch nur unter Aufsicht.
An den Zaun am Feldweg kommen sie gar nicht dran und zum direkten Nachbarn ist gerade ein Stekettenzaun in der Mache, weil er auch schon erwähnte, dass er Angst habe einer seiner Terrier bekäme die Nase von meinen abgebissen... dabei verstehen sich die Hunde ausßerodentlich gut, liefern sich allenfalls Pinkelduelle und die jüngste Hündin von uns spielt Laufspiele, Zaun rauf und runter, ohnne Gebelle.
Seine Hund bellen viel wenn sie an der Laufkette liegen, oder aus dem Zwinger, auch wenn ich ohne Hunde im Garten werkel... mich stört das nicht einmal.
Der Zaun ist auch größtenteils zugewachsen und die Stellen die noch als Gucklöcher dienten haben wir nun erst einmal mit Strohmatten dicht gemacht, bis es auch dort zugewuchert ist.
Durch Gespräche mit anderen Nachbarn weiß ich halt auch, dass er wohl über fast alles meckert, bzw. je nach Laune Leute anbrüllt ... u sorry, das ist unter mit meinem Niveau, entweder redet jemand vernünftig mit mir oder ich dreh mich halt um und gehe... freundlich bleibe ich trotzdem und grüße weiterhin freundlich
Zum Thema Hahn. ich würde auch einfach einen holen, wenn es ein Dorf und eben keine Wohngegend ist.
Wenn nachgefragt wird, dann werden die Nachbarn ja erst drauf aufmerksam, dass es evtl. auch nen Weg geben könnte den Han zu verbieten.... übrigens gackern die Hühner meiner anderen Nachbarn oft lauter, als die Hähne krähen... von den Gänsen ganz zu schweigen.
Ich hörs gerne, ist halt die Sprache der Tiere.
Liebe Grüße
Kerstin
Lesezeichen