Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: "Frage zum Brahmahahn" und nun doch das AUS

  1. #41
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    amon2.jpg

    amonokt4.jpg

    amonsep20111.jpg

    amonmonty2.jpg

    wachtel.jpg

    wachtel12213.jpg

    wachtel3.jpg

    monte20122012.jpg

    huhnmeute.jpg

    So nun noch ein Versuch

    Das weiß ich nicht, die die aus der USA stammen sind im VDH(Nachkommen) eingetragen. Er ist auch, das hatte ich der Züchterin schon gesagt, kein Showaffe, er ist ein Rennhund. Man merkt das total. präsentieren, nö warum, Rennen ja klar immer dabei

    Die züchterin wollte ihn nicht behalten und ich dumme Nuss sagte, wenn sie ihn mir schenkt...und promt einige Tage später war der dritte Hund im Haus. oh Gott. ich sage dir mein Mann war vielleicht begeistert.
    Der Deal war dann das sie ihn zweimal zum Decken holen darf. Mit der Rennbahm ist so ne Sache, die im VDH möchten erst den Gentest, die zwei Aussellungen mit der Richtebewertung, dann wird die Ahnentafel umgeschrieben und dann darf er die Rennlizens machen. Ansonsten wurde uns es bisher verweigert, das er auf Rennbahnen rennen darf. Da fragt man sich. So hoffe das es mit den Bildern klappt. Beschreibung der Bilder siehe oben!
    LG

  2. #42
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Süß, die Bilder.
    Unsere Hündin war aus einer Schönheit-und-Leistung-Zucht, der Vater war einer der bekanntesten Vererber in Europa. Auf der Rennbahn genauso erfolgreich, wie im Ring - seine Tochter ebenso. Kein Showpüppchen - ein richtiger Hund!
    Wir sind einige Male gefragt worden, ob wir sie für einen Wurf ausleihen wollten (wir wollten selbst nicht züchten).
    Leider habe ich von ihr nur Bilder auf Fotopapier, hätte gerne welche eingestellt.
    Wenn ich wüsste, dass ich noch einmal einen so tollen Hund bekommen würde, ich würde sofort wieder einen Afghanen nehmen.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #43
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Das ist es ja, man weiß nie ob der nächste genauso sein würde. Ich bin der Meinzb NEIN. Leider. Deswegen haben wir nie die selbe Rasse genommen. Wir hatten einen Irish Wolfhound, gut bei den Aissellungen wurde über 10 Jahre, zu dem hatten wir einen Irish Wolfhound- Labrador Mix, dieser verstarb an einen Timot mit nur 4 Jahren, dann kam der weiße Boxer, den wir jetzt noch haben und als der Wolf gestorben ist, kam der Schautzermix und den Rest kennst du ja mit dem Affen. Ja so kam eins zum Anderen, aber nie die selbe Rasse. Die angst ist zu groß das man den neuen Hund mit dem Alten vergleicht.

    Na javielleicht erfüllt sich aber dein Traum und durch Zufall bekommst du wieder so einen Traumhund. Ich möchte nach dem Affen keinen Hund unbedingt mehr. Aber mal sehen was die Zeit bringt. Jetzt ist er noch jung

    LG Steffi

    bella.jpg

    bella8_edited.jpg

    jerry1.jpg

  4. #44
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Mir geht es da ähnlich, wie dir. Ich möchte nicht in Versuchung kommen, meine Tiere mit schon verstorbenen zu vergleichen und deshalb eine Enttäuschung zu erleben....
    Ich kann auch ein gestorbenes Tier nicht sofort ersetzen. Ein bischen Zeit muss schon ins Land gehen, bis ich bereit bin, mich wieder auf ein neues Individuum einzulassen.

    Zum Afghanen hab ich später (mit 17) meinen ersten eigenen Hund dazubekommen (der Afghane war der Familienhund und Liebling meines Vaters), einen Golden Retriever/Cocker Spaniel-Mix, der so groß war und aussah, wie ein Flatcoated Retriever, und 16 Jahre alt wurde - "Felix" war ein wirklicher Traumhund!
    Nachfolger des Afghanen war ein Rottweiler - ein superlieber Hund, besonders Kindern gegenüber - und dazu kam noch ein Cocker Spaniel. Somit waren es über längere Zeit drei Hunde.
    Nachdem zuletzt Felix gestorben war, hatte ich sieben Jahre keinen Hund - eine Durststrecke! Aber unsere Kinder waren damals noch so klein, dass ich keinesfalls auch noch einen jungen Hund dazu haben wollte.
    Als unser Jüngster 5 Jahre alt war, ergab es sich, dass eine Freundin einen Wurf von süßen Collie/Golden/Husky-Mixen hatte. Und weil die Sehnsucht so groß war, zog dann 9 Wochen später "Max" ein, die kniende Backmischung.
    Das ist übrigens mein Avatar, in etwas veränderter Farbe .
    Hier das Original-Bild:

    kniende Backmischung Max.jpg

    Er ist ein toller Familienhund und hat den Schalk im Nacken . Er ist auch ein Traumhund, aber eben anders, als seine Vorgänger. Inzwischen auch schon 9 Jahre....

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei.jpg immer muss ich ran.jpg Wer schummelt denn da.jpg Ein Hoch auf Kartons.jpg

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #45
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Super schöne Bilder und ein Mietzel noch dabei.
    Das glaub ich dir glatt, ein Schöner und das mit dem Schalk im Nacken, kenne ich zu gut.
    Vor Allem mit unserem Jüngsten er ist jetzt 3, die machen nur Blödsinn. Wenns zu ruhig ist, weiß man gleich die Hecken was aus.

    Ja so ist das im Leben, irgendwie gehts nicht ohne die Lieben Vier- und Zweibeinigen Tierchen.
    Na ja abwarten was die Zeit bringt. Tolle Familienhunde sind das von uns auch, aber die kleinen "Macken" die die haben. Na ja man kommt damit klar.

    Ist bei meinen Hühnern aber auch so. Wahrscheinlich habe ich sie zu verwöhnt. Versuchen immer irgendwie raus zu kommen, da es ja bei "Mutti"was leckeres geben könnte. Dann gagern die 7 auf einmal und wissen genau, "Mutti" kommt und bringt was. Na ja so ist das. Ich bin damit sehr glücklich und es entspannt.

    Unsere Wachteln sind da Anders, einige lassen sich streicheln, andere interessiert das garnicht und andere sind zurück haltend.

    Unsere Hühner, nöööö, auf keinen Fall, mal graulen lassen, auf dem Schoß sitzen.

    Mal sehen was noch kommt.

    LG Steffi

  6. #46
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Jetzt muss ich noch was hinterherschieben:
    Max ist einfach der Größte

    typisch Herki - am liebsten kuschelt er bei Max.jpg jeder möchte mal in die erste Reihe.jpg Herki und Max.jpg

    Die Gänse hat er regelrecht beaufsichtigt, wenn ich mal außer Sichtweite musste

    30. Oh je, jetzt muss er auch noch seine Näpfe teilen.....23.05.jpg 28. Olaf, alias Rosewood bei Max 20.05.jpg

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •